Mittwoch, 20. September 2023

Ljubljana SLOWENIEN

Die Landeshauptstadt von Slowenien ist nur 1,5 Stunden von Klagenfurt entfernt. Eine schöne lebendige Altstadt. Hier ein paar Eindrücke für euch. 

Ein Drache 🐉 ist das Wahrzeichen von Ljubljana und ziert die Drachenbrücke. 


Über der Stadt mit Aufzug oder zu Fuß erreichbar, die Burg. Von hier eine schöne Aussicht über ganze die Stadt. 

Franziskaner Kirche 


Rathaus


Ein belebter Marktplatz mit Obst, Gemüse, Blumen und auch Kleidung. 


An der Flusspromenade viel Platz zum flanieren und Restaurantmeile. 

Dieses Tor zur St. Nikolaus Kathedrale, leider auch versperrt. 


Ein interessanter Tagesausflug bei wechselhaften Wetter und eine wirklich sehenswerte, autofreie Altstadt.

Adijo Ljubljana 🤗  

8 Kommentare:

  1. ...oh, da wäre ich jetzt auch gerne :O)
    Wirklich eine tolle Stadt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Waltraud, was für eine schöne Stadt da würde ich auch gerne einmal hinreisen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Toll, das ihr so nahe dran seid, eine interessante Stadt. Danke fürs mitnehmen ❤Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Lieblingsmensch möchte eigentlich im Oktober mit mir nach Slowenien. Du machst mir Appetit draif
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Waltraud,
    da war ich auch noch nie, aber das scheint ein sehr schönes Fleckchen Erde zu sein, ein schöne Stadt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass du uns an deinem Ausflug teilnehmen lässt. Bist du wieder auf Urlaub in Kärnten?
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch über den schönen Spaziergang durch Ljubljana 🙂
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Stadt, die Altstadt sehr reizvoll und der Ausblick von der Burg ist gigantisch.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.