Freitag, 29. September 2023

Wandertag - Muckenkogel 1248 m

Der Muckenkogel über Lilienfeld 383 m in Niederösterreich ist immer wieder ein schönes Wanderziel. 

Heute bei herrlichem Wetter eine angenehme Tour. Sonnenschein pur mit einem leichten Herbstlüftchen und guter Aussicht. 

Schon die Auffahrt mit dem Einzel-Sessellift ist für mich ein meditatives Vergnügen. Stille, weite Aussicht ins Tal. 

Der Zdarsky-Rundweg führt dann vorbei an der Hinteralm 1313 m und der Klosteralm 1060 m.

Ein deftiges Essen auf einer Hütte ist immer ein lohnender Tagesabschluss.

Liebe Grüße und genießt dieses Herbstwetter sooft ihr könnt. 🌞👞👞

2 Kommentare:

  1. von Helga:

    Liebe Waltraud,

    was für ein herrlicher Ausblick aus dem Lift in die Natur da unten. Wem da das Herz nicht aufgeht, na der hat das Pech, keines zu haben. Wenn ich nur laufen könnte ich hätte Dich sehr gerne begleitet. Was hab ich nur angestellt , daß mich der gute Herr da droben so bestraft. Schon wieder ein Bandscheibenvorfall, das gibt es doch garnicht. ?Du fragtest nach Deiner Namensvetterin, bei diesen Temperaturen kannst Du Dir ja vorstellen wie geschäftig sie noch bei der Sache ist und mit noch gutem Appetit dazu. Ich gönne es ihr von Herzen. Der Max schaut von oben zu und bewacht sie.

    Viele liebe herzliche Grüße senden Dir Helga und Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. herrlichstes Wetter hattest du bei deinem Wandertag. Da machen die Bilder schon Lust den Muckenkogel auch einmal zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.