Dienstag, 5. September 2023

Wandertag - Annaberghaus 1379 m

Das traumhafte stabile Bergwetter muss man einfach nĂŒtzen. Raus aus der Stadt!! 🚗

In ca. 2 Stunden bin ich heute aufs Annaberghaus in Niederösterreich gewandert. Die 430 Höhenmeter sind nicht sehr schwierig zu bewĂ€ltigen und die schöne Landschaft samt Aussicht einfach herrlich. 

Auf den Almen sind noch viele Rinder, denen weiche ich gerne ein wenig aus und bin ihnen nicht aufdringlich nahe gekommen. 

Auf der HĂŒtte (Annaberghaus) am Tirolerkogel, dann eine krĂ€ftige StĂ€rkung und wieder retour auf der selben Strecke.

Eine Genusswanderung fĂŒr Körper und Seele. 

7 Kommentare:

  1. Um diese Wanderung beneide ich dich wirklich. Nicht nur die Berge sind herrlich, sondern auch die Aussichten.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Was fĂŒr eine schöne Wanderung, da hĂ€tte ich Dich zu gerne begleitet, die Aussicht ist gigantisch.

    Sommerliche HerbstgrĂŒĂŸe
    von Anke

    Ps.: So schade mit Deinen Balkonblumen, aber ich hoffe, die Kur hat Dir gut getan und Du hast Dich erholen können.

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Wanderung hast du gemacht!! Ich weiche KĂŒhen auch gern aus, auch wenn sie KĂ€lber dabei haben, und noch mehr, wenn ein Stier auf der Weide dabei ist. Das mag ich gar nicht und bin dann ganz besonders vorsichtig. Ich hatte frĂŒher nie Angst vor Rindern, aber in den letzten Jahren bin ich sehr vorsichtig geworden.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön liebe Waltraud, jetzt sind es nur noch ein paar Wochen und dann endlich sind wir auch mal wieder in den Bergen. Auch in Österreich. Ich freue mich schon sehr und hoffe auf goldenes Herbstwetter.
    Dir einen sonnigen Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich liebe Waltraud, einfach wunderbar wenn man diese Natur so schön fast vor der HaustĂŒre hat.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. was fĂŒr eine schöne Wanderung ..
    und eine tolle Aussicht
    einkehren ist natĂŒrlich das Schönste daran ;)
    liebe GrĂŒĂŸe
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Wanderung hast Du unternommen! Ich war heuer auf ĂŒberhaupt keinem Berg, obwohl genug um mich rum sind :-)) aber in 2 Std wĂŒrde ich mit meiner nicht vorhandenen Kondition eh keinen erreichen. Hier ist der Hochsommer zurĂŒck, mit Temperaturen bis 30 Grad - das schlaucht mich. Herzliche GrĂŒĂŸe und Danke fĂŒr's vorbeischauen bei mir, Christine

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.