Freitag, 3. Februar 2023

Wien Impressionen - Schönbrunn

 

So sieht es an einem kalten und regnerischen Tag im Schlosspark Schönbrunn aus.  
Der Blick hinterm Neptunbrunnen aufs Schloss ist trotzdem imposant, obwohl kahl und menschenleer. Bald aber werden hier wieder Gärtner viele Blumen pflanzen, dann ist dass ein farbenprächtiger Blick und besonders im Sonnenschein wunderschön.
Auch der große Brunnen sprudelt dann wieder und viele, viele Menschen bevölkern die Wege. 

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Wien 🌷🌹

11 Kommentare:

  1. oh, bei DEM Wetter hast du dich nach Schönbrunn begeben... ich war zuletzt nach Weihnachten hier, da war ganz schön viel los.
    Ich freu mich auch, wenn die Beete wieder bepflanzt sind! lg

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da war ich auch schon... Gerade, bevor Wien in den Lockdown ging im November 2021.da waren auch kaum Menschen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Trotz Kälte war es sicher ein schöner Spaziergang.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Schönbrunn finde ich zu jeder Jahreszeit schön, hat auch kalt und menschenleer seinen Reiz. Bestimmt hattest du einen schönen Tag! Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,

    trotz Winterwetter ein schönes Bild und sicher ein erholsamer Spaziergang. Ich war leider noch nie in Wien aber es steht ganz oben auf meiner Liste.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,
    Wien steht auch bei mir ganz, ganz weit oben auf meiner Wunschliste, und zwar diese Jahr !!! Das Wetter kann man eh nicht vorherbestimmen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Waltraud wie ich diesen Blick auf das Schloss liebe. Leider hat es bei uns im Sommer nicht geklappt dort Elisabeth anzuschauen. Das Konzert wurde kurz vor Beginn wegen starkem Wind abgesagt und wir sind einfach 800 km gefahren :-((((( so schade....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ach, da möcht ich auch soooo gern mal hin!!!
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Das Schloss ist auch aus der Ferne ein imposantes Gebäude, das wollte ich schon immer mal in Natura sehen, und ich bin mir sicher, eines Tages stehe ich davor.
    Bei uns ist es auch nur trüb, so macht das Handarbeiten dafür mehr Spaß.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Waltraud,
    auch, wenn die Blumen noch nicht blühen und der Brunnen noch ausgeschaltet ist, so ist der Anblick vom Schloss dennoch sehr imposant. Da bekommt man richtig Lust auf einen Ausflug dorthin. Sehr schöne Bilder <3

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend und einen schönen Start in die Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.