Dienstag, 31. Januar 2023

Gurtpolster mit Aufhübscher

Ein kleines "Geschenk" für mich!

 
Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs. Auch regelmäßige Besuche bei meiner bald 94 jährigen Mama, im 130 km entfernten Pflegeheim, kann ich nur so schaffen. 

Der Sicherheitsgurt in meinem Auto schneidet im Halsbereich oft unangenehm ein, er ist aber unverzichtbar. Daher musste eine weiche und hautfreundliche Polsterung her. Aufgehübscht mit einigen bunten Häkelblümchen gefällt er mir jetzt auch gut. Generation Flower Power 🍀🌼🌻🌺 

Der Gurtpolster hat einen Klettverschluss, damit ist er am Sicherheitsgurt leicht zu befestigen und die Höhe kann dann noch passend eingestellt werden.    

Länge: 27 cm

Breite: 17 cm 

Gute Fahrt und kommt gut heim!

Verlinkt mit - Dings vom Dienstag # Froh & Kreativ

15 Kommentare:

  1. Solche Polster habe ich auch schon viele Jahre im Gebrauch und sind gar nicht mehr wegzudenken. Deine gefallen mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    das ist eine sehr gute Idee und dein Flower Power gefällt mir besonders gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine sinnvolle Lösung, wenn gerade im Sommer der Gurt eng an der Haut liegt. Früher habe ich mir so etwas ähnliches für den Kameragurt gebastelt, aber mit den neuen Spezialriemen trage ich die Kamera nur noch diagonal am Oberkörper, was den Nacken merklich entlastet.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Welch eine gute Idee! Die Maße habe ich gleich notiert.
    Vielen Dank und gute Fahrt
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. ...bisher benutze ich so was nicht, aber die schaun ja so klasse aus, da macht mich neugierig !
    Danke fürs Teilen, herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Gute Fahrt! Und Flowerpower geht doch immer
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wenn einen der Gurt drückt ist das eine super Problem Lösung und mit den schönen Blümchen auch nicht alltäglich. Gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Gute Fahrt, die Polster sind toll geworden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön gemacht liebe Waltraud, die könnte ich auch gebrauchen. Mir schneidet das auch immer in den Hals.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Idee, damit der Gurt dich nicht würgt!
    Die Mama im Pflegeheim im Waldviertel, das ist eine ganz schöne Aufgabe. Meine ist noch im Haus im WV und ich fahre auch oft von Wien rauf und runter, allerdings mit Zug und Bus, ist stressfreier.
    lg

    AntwortenLöschen
  11. WOw, die sehen toll aus, wunderschön geworden, Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Eine super Idee. Ich find´s klasse .
    Und es sieht auch noch super aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Eine Gute Idee ist das, obwohl das Problem hab ich nicht, mich nervt es eher im Sommer wenn es heiß ist und man den Gurt anlegen muss wenn er so heiß ist, vielleicht gibt es da ja auch eine Lösung.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Mayer -ich nehme mal an Waltraud. Das ist eine gute Idee - danke fürs Vorbeischauen auf meinem Blog. Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  15. Mit solchen kleinen Details bringt man wirklich Farbe ins Auto. LG Romy

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.