Dienstag, 14. Februar 2023

Schal mit Diagonalstreifen

Bei Tina habe ich die Anleitung für einen Diagonalstreifenschal gesehen. 

Ich habe jetzt den Schal mit Schrägstreifen in grün/weiß gestrickt. Schaut interessant aus und ist ganz einfach zu machen. Dazu gibt es auch schon die passenden Socken

Schallänge und -breite = 175 x 16 cm. Damit lässt sich der Schal auch knoten oder doppelt um den Hals legen.

Material: 4-fach Sockenwolle, 75% Schurwolle 25% Polyamid

Waschbar bis 40°C

Verlinkt mit - DvD # HoT # Lieblingsstücke # Froh & Kreativ

11 Kommentare:

  1. ...wow, das ist ja ein Hingucker, liebe Waltraud und topaktuell, wie ich gestern beim Shoppen sehen konnte!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal schaut echt toll aus. So einen wollte ich mir auch noch stricken, muss mir aber erst die richtige Wolle besorgen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die schrägen Streifen sehen super aus. Da muss ich doch gleich mal gucken, wie das gestrickt wird.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Waltraud,
    das ist echt ein schickes Teil.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja toll aus liebe Waltraud,
    und das Grün ist ja im Frühjahr die Modefarbe schlechthin.
    Perfekt, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal sieht hübsch aus, gefällt mir gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Zweifarbig gefällt mir noch besser, super!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. das ist wirklich ein echter Hingucker. Das Grün und das Muster machen sich sehr gut. Mal was ganz anderes. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Der Schal sieht super aus, einmal etwas anderes als nur normal gestreift. Der gehört sicher für einen Rapidfan, ist die richtige Farbe dafür.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Mayer, danke fuer deinen "anonymen" Kommentar zu den "drei Dingen"
    Dein Schal ist richtig frühlingshaft. Gefällt mir. Nun muss der Frühling nur noch kommen ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Waltraud,
    schon bei den Socken dachte ich an Rapid, jetzt noch mehr ;-) Durch meinen Mann kenne ich mich aus, hihi. Also nehme ich an, dass da jemand Fußballfan ist, der sich über dieses tolle Set sehr freut.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.