Dienstag, 7. Februar 2023

Bananen Socken, bis Gr. 40

Kennt ihr auch schon diese Strickart? 

      
Bananensocken werden ohne Ferse gestrickt und meine haben eine Sternchenspitze, damit schauen sie lustig aus und sitzen wunderbar gut am Fuß. Der Versuch hat sich gelohnt. 

Auch das Stretch-Sockengarn hat mich positiv überrascht. Angenehme anschmiegsame Bambusviskose und elastische Faser ergeben einen besonders hohen Tragekomfort. Für Wollallergiker fein!

Socken die mitwachsen 👪 - Stutzen-Socken-Sneakers.

Material: Elastisches Sockengarn 4-fädig, 70% Polyacryl 23% Viskose aus Bambuszellstoff 7% Polybutylenterephthalat   

Maschinenwaschbar bis 40°C 

Verlinkt mit  - Froh & Kreativ # Lieblingsstücke

18 Kommentare:

  1. Da ich nicht viel von Handarbeiten verstehe, kann ich nur sagen, dass deine Socken lustig aussehen und der Vergleich mit Bananen prima passt. Die Idee der mitwachsenden Socken ist genial. Hast du wunderschön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Frau Mayer, die Socken sehen sogar richtig edel aus. gesehen hatte ich sie schon. Nun schaue ich nach Muster und Technik.
    Einen schönen Tag wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So genial. Habe bis jetzt noch nie von Bananensocken gehört. Die Idee ist aber super. Deine Socken sehen toll aus. Mir gefällt das creme/hellgelb
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das wär was für die weihnachtlichen Hilfspakete. Da weiss man ja nie, wie gross die Füsse des Empfängers sind
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Waltraud,
    die Socken sehen echt stylisch aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne diese Strickart nicht - von Bananensocken habe ich noch nie gehört.
    Aber deine Socken sehen super toll aus und auch die Farbe finde ich sehr schön.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe,
    wie witzig die ausschauen wenn sie so daliegen. Aber angezogen sind sie richtig flott, gefällt mir ziemlich gut!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Waltraud,

    immer wieder auf der Suche nach neuen Sockenanleitungen finde ich die Bananensocken genial. Ich habe noch nie davon gehört, werde mich aber gleich mal danach umschauen. Deine sehen richtig schick aus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Toll sehen deine neuen Socken aus, ein interessantes Muster. Solche Socken hab ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. ...was für ein witziger Vergleich, gefällt mir und die Socken natürlich auch !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Echt lustig wie das aussieht liebe Waltraud, wirklich wie eine Banane....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Waltraud!
    Von Bananensocken hab ich ja noch nie gehört. Auch die Sternchenspitze ist mir neu. Muss ich mich mal schlau machen. Deine Socken sehen auf jeden Fall sehr speziell aus - gefällt mir
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallotschi, liebe Frau mayer,
    die schauen ja lustig aus! Solche Socken habe ich noch nie gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die eine bessere Passform haben als Socken, bei denen die Ferse quasi „vorgegeben“ ist…
    Alles Liebe und herzliche Donnerstags-Grüße!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-5-kapitel-la-paz-waterfall.html

    AntwortenLöschen
  14. Von Bananensocken lese ich bei dir zum ersten Mal, liebe Waltraud. Sie sind toll geworden, wirklich wie zwei Bananen. Bin gespannt, wie die sich nach längerem tragen verhalten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Von Bananensocken habe ich noch nie etwas gehört. Die sehen toll aus. Da muss ich doch gleich mal nach dem entsprechenden Garn Ausschau halten.
    Danke für deinen netten Kommentar. Ich war zwar schon oft in Österreich, aber bis Wien habe ich es leider nie geschafft. Mich haben immer die Berge angezogen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Es gibt Bananensocken! Man lernt doch nie aus. Danke für meine Weiterbildung, liebe Frau Mayer.

    AntwortenLöschen
  17. Die finde ich herrlich! Die kommen auf meine To-do-Liste.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.