Dienstag, 17. Januar 2023

Wetterdecke - Projekt Stand

Wetterdecke, ein Zwischenbericht. 

Follow up - Jahresprojekt Wetterdecke # Anfang # Fortschritt 


Gefühlt werden die Reihen immer lääänger, 
auch Garn musste schon nachgekauft werden. 
Randfäden vernähen nervt schon sehr. 😡 

Die Farben werden jetzt etwas gedämpfter und kühler. Auch zwei Schneefall-Musterreihen in flieder kamen schon dazu. 

Verwendete Temperatur-Farben sind:  

36 bis 40 °C rot  🌞🌞

31 - 35 °C rot   🌞  

26 – 30 °C mandarine  

21 – 25 °C gelb

15 – 20 °C limette

10 – 14 °C terra

  6 - 9 °C grün

  0 bis 5 °C grau 

minus 1 bis minus 5 °C flieder


Es ist schon eine große bunte Decke entstanden und ich überlege welche Umrandung sie am Schluss bekommen wird. Dunkelgrau? Hellgrau? Muster? 

Verlinkt mit - DvD # FrohK&reativ # Lieblingsstücke

23 Kommentare:

  1. Ich fände Hellgrau schön als Umrandung liebe Waltraud,
    die Decke ist ja schon bunt, da würde mir kein Muster mehr gefallen.
    Jedenfalls ist sie der Hit, ich bin gespannt, wie lange Du noch weiter machst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Wetterdecke ist sehr hübsch und überhaupt gefällt mir die Idee. Für jeden Tag je nach Temperatur eine Reihe zu häkeln ist toll. Für mich wäre es eher etwas kleineres, ein 20 cm breiter Streifen, nach ein paar Jahren solcher Wetterstreifen könnte ich dann diese auch noch zu einer Decke zusammennähen. Mal schauen ob ich so was zustande bringe.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. ein Prachtstück!! Ans Fäden vernähen denkst du nicht mehr, wenn die Decke erst fertig ist...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Waltraud,
    das sieht schon ganz toll aus, eine wunderschöne Decke. Die Mühe lohnt sich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wahnsinn, die Decke ist der Hammer, ich bewundere solche Kunstwerke immer, würde hellgrau nehmen als Rand. Liebe Grüße aus Baden

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wetterdecke sieht toll aus, die Umrandung würde ich einfärbig machen, damit die Farben der Decke gut zur Geltung kommen. Das Vernähen ist nervig, stimmt, aber es muss sein ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das stimmt. Fäden vernähen nervt. Aber das gehört nun mal dazu. :-(
    Aber deine Decke ist wunderschön geworden. Diese Farben, das Muster - alles harmoniert schön zusammen. Ich habe viel Decken aus Restwolle in meinem Leben gehäkelt, eine habe ich verschenkt, die anderen drei benutze ich selber. Aber deine gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. So farbenfroh, schön anzusehen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Waltraud
    Fäden vernähen mag ich auch gar nicht. Die Decke ist wunderschön und mir gefällt deine Idee sehr. Als Umrandung grau finde ich schön, das gibt eine Ruhe, egal ob dunkelgrau oder hellgrau.
    Hab einen gemütlichen Dienstag.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Hellgrau wäre definitiv die Farbe meiner Wahl für die Umrandung. Deine Decke ist wirklich toll, ich hätte die Geduld nicht! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  11. Deine Decke sieht super aus, auch die vielen Musterstreifen gefallen mir sehr gut, so ist Abwechslung in der Decke. Jeden Tag ein Streifen da kommt schon eine schöne Größe zusammen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Ich häkle die Fäden meist fortlaufend ein, das erspart mir das vernähen.
    Die Decke wird wunderschön! Einfarbig wäre jetzt auch mein Favorit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön deine Decke, sie hat so schöne Farben, das gefällt mir sehr gut.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  14. Für diese Wetterdecke erhälst du meine volle Bewunderung. Einfach fantastisch was du da für ein Kunstwerk erstellst. Sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Das gefällt mir sehr gut liebe Waltraud, schöne Farben hast Du Dir ausgesucht und das Wetter überrascht uns eh immer wieder....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Von der Idee habe ich schon so oft gelesen und jedes mal gedacht,
    das wäre auch mal was für mich. Deine Zusammenstellung gefällt
    mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. wow die Decke sieht ja richtig klasse aus! ganz tolle Farben hast du da ausgewählt. Für den Rand würde ich mich für ein schönes Grau entscheiden. Ohne Muster, damit die Decke so richtig schön wirken kann. Ganz tolle wird die werden.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Waltraud,
    ich finde die Idee klasse, dass du dich bei der Farbwahl von Temperaturen hast leiten lassen. Trotz der Farben für kalte Tage kommt die Decke richtig schön farbenfroh und frühlingshaft daher. Ich finde du hast hier eine ganz wundervolle Farbwahl getroffen. Für die Umrandung könnte ich mir gut einen Grauton aber auch einen Rot-/Orangeton vorstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke ist so schön bunt - was für tolle Farben! Die erinnern mich schon ein bisschen an den Sommer...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  20. Deine Wetterdecke ist der Knaller, liebe Waltraud. Sie schaut wunderschön aus und die Umrandung würde ich auf jeden Fall unifarben machen (das kann muss aber kein Grauton sein), so kommt das Bunte der Decke besonders gut zur Geltung.

    Ich bin schon sehr gespannt, für was Du Dich entscheidest.

    Winterliche Grüße aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wow...soviele Farben und Muster. Ich glaube ich würde an sowas verzweifeln. Das was ich jetzt schon sehen kann sieht absolut toll aus 👍😍

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe gerade mal zurückgeblättert - das ist ja eine wunderbare Idee! Ich habe zwar noch nie eine Wetterdecke gestrickt oder gehäkelt, aber ich habe mehrere Jahre einen kleinen Wetterquilt genäht. Das Wetter zu beobachten, fand ich absolut spannend.
    Fröhliches Weiterwerkeln!
    Elke

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.