Dienstag, 7. Juni 2022

Jahresprojekt 2022-2023

Mein Jahresprojekt - eine Wetterdecke bzw. Temperaturdecke. 


Begonnen am 1.6.2022, enden will ich am 31.05.2023

Normal beginnt jeder am Jahresanfang mit der Decke, aber egal, die Farben verteilen sich je Temperatur (Tag/Nacht) und die Muster je nach Wetter (Sonne/Gewitter/Regen/Schnee/Wolken/Sturm/Nebel).

Jeden Tag werde ich 2 Reihen häkeln. Meine Decke soll ca. 150 x 200 cm groß werden.

Ich will das Wetter jetzt genau beobachten 🌂💦🌞

Habt ihr schon einmal eine Wetterdecke gehäkelt oder gestrickt? 

Jetzt geht´s los. Das Material ist eingetroffen. 

Verlinkt mit - Froh § KreativLieblingsstücke

18 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee. Ich selbst hab noch keine Temperaturdecke gemacht, aber schon oft davon gehört. Dass sich auch das Muster ändert ist mir neu, klingt aber abwechslungsreich. Viel Spaß wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, hab ich mir auch schon öfters vorgenommen allerdings genäht. Steht noch auf meiner laaaangen Liste. Bin auf gespannt auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. das finde ich eine nette Idee und bin gespannt auf deine Häkelfortschritte, ich hoffe, du zeigst sie uns regelmäßig!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fr. Mayer,
    nein eine Wetterdecke hab ich noch nicht gemacht, allerdings ein Temperaturen Kissen - kleine gestickte Motive, bei denen jeden Tag die Temperaturen aufgeschrieben wurde, jede Stickgarnfarbe hat so ihre Temperturen in 5er Schritten bekommen, und am Ende hab ich mir eine Kissenhütte draus genäht.
    Solche Decken hab ich schon gesehen und ich bin immer wieder erstaut wie schön sie aussehen.
    viel Spaß dabei. lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,
    das wird interessant ich werde es verfolgen und zwar ganz genau. Ich selbst habe noch keine Temperaturdecke gemacht, aber schon oft bei anderen gesehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach Anleitung an. Gibt so etwas überhaupt oder arbeitet jede nach freier Wahl? Ich bin sehr gespannt! Nun schaue ich bei MartinaM vorbei. Vielleicht kann ich mir das Temperatukissen anschauen. Auch interessant.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Waltraud, ich wünsche Dir viel Freude beim Häkeln Deiner Wetterdecke.
    Nein, ich habe sie noch nicht gehäkelt und so bin ich gespannt, mit welcher Farbe Du Deine beginnst.🤩
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Waltraud,

    so eine Decke habe ich auch noch im Hinterstübchen, vielleicht wird es im nächsten Jahr damit losgehen. Im Moment habe ich noch viel zu viel anderes im Kopf und auch leider zu wenig Zeit, was sich ab Dezember aber ändern wird.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sehen schon mal richtig klasse aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Waltraud,
    das wird bestimmt eine tolle Decke.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich prima an liebe Fr. Mayer,
    da bin ich gespannt.
    Zwei Reihen am Tag müssen ja zu schaffen sein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. auch ich bin schon sehr neugierig wie die Decke aussehen wird, freue mich schon auf die Entstehungs Bilder
    LG
    Hermine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Waltraud, da hast Du Dir ein tolles Projekt vorgenommen und ich bin schon sehr auf die Wetterwechsel gespannt! So eine Decke hab ich noch nicht gemacht!
    Ich bin wieder da :O)))
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  14. hej traude,
    ich habe schon mehrfach die tollen Decken von Fr. Tschitschi bewundert, selbst noch keine gestrickt, auch keine genäht. Irgendwann mal....dein Projekt finde ich klasse, ich werde es verfolgen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Eine Wetterdecke! eine tolle Idee von der ich noch nicht gelesen oder gehört habe. Ich bin gespannt wie sich deine Decke entwickeln wird, und wünsche dir viel Freude bei dem Projekt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. ...oh, da bin ich ja mal gespannt, und du musstuns unbedingt deine Fortschritte hier festhalten!
    Ich habe gerade eine Babaydecke vollendet, mal sehen wann ich Zeit für die Fotos finde ;O)
    Ja, wir waren in Österreich, es war prima, wie immer !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. die Farben sehen toll aus
    da bin ich gespannt was daraus wird

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Waltraud, da bin ich ja schon mal gespannt wie deine Decke wird - zeig doch mal ein aktuelles Foto, viel Spaß weiterhin dabei LG Karin

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.