Dienstag, 3. Mai 2022

Zisterzienser Stift Zwettl

Ein wunderschöner sonniger Tag und Ausflug nach Stift Zwettl im Waldviertel. 

Im Klostergarten blüht der Magnolienbaum. Die Stiftskirche war geschlossen, da es die Pfarrkirche meiner Kindheit ist kenne ich sie aber trotzdem gut.

Das Kloster ist auf alle Fälle sehenswert und bietet auch regelmäßige Führungen an. Mir hat immer der Kreuzgang am besten gefallen. Den hätte ich gerne wieder gesehen. 

Weiter ging es dann zum Stausee Ottenstein  🚗 folgt mir!

2 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Magnolienbaum. Wirklich schade, dass die Stiftskirche geschlossen war und jetzt geht es weiter zum nächsten Post ... ich folge da gerne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, da war ich länger nicht. Kreuzgänge gefallen mir auch immer, sie haben etwas Mystisches,
    Lg

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.