Freitag, 13. Mai 2022

Hochstaff Überquerung 11.05.2022

Eine wunderschöne Frühlingswanderung von der Ebenwaldhöhe über den aussichtsreichen Hochstaffgipfel 1.305 m hinunter nach Kleinzell 480m.

Der Steig zum Gipfel ist steil, schmal und nicht markiert. Trotzdem haben wir uns halbwegs zurecht gefunden. Der Abstieg ist dann sonnig, steinig und auch steil, aber eine Wanderung ist ja auch kein Spaziergang. 
Überall blühen jetzt seltene Alpenpflanzen. Google sei dank konnten wir sie auch sicher bestimmen.
Noch ein kurzer Abstecher zur geschlossenen Mostalm am Fuße der Reisalpe.
Dann am Rückweg nach Kleinzell haben wir sogar Murmeltiere beim Sonnenbad beobachtet. Dieser Weg/Steig zieht sich dann hauptsächlich durch den Wald hinunter. 

Gesamte gemütliche Gehzeit: 6 Stunden

Die Wandersaison wurde hiermit eröffnet! 

5 Kommentare:

  1. Oh Wow, was für eine Aussicht, herrlich, und bei gutem Wetter macht es doppelt Spaß. solche Wanderungen hab ich auch schon mit einem Onkel im Urlaub gemacht, auf hohe Almen sind wir hoch, und haben in der Hütte gegessen und die Aussicht genossen. Ich vermisse solche Tag.
    Hab ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Wanderung!! Dass es bei uns im Osten Murmeltiere gibt, war mir auch nicht bekannt. Lg

    AntwortenLöschen
  3. ...wir waren dieses Jahr noch nicht so hoch hinaus, deine Bilder machen natürlich sofort Lust !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder zeigst du da mit einer super Aussicht. Da wird mir wieder bewusst das ich schon lange nicht mehr in den Bergen war.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. WOW das muss eine tolle Tour gewesen sein, die Aussicht ist gigantisch. Und das mit den Murmeltieren stelle ich mir wunderbar vor, was für ein schönes Erlebnis.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.