Donnerstag, 24. September 2020

Wanderung aufs Reisalpenhaus


 Im Hintergrund könnt ihr den Muckenkogel sehen. https://traudewebshop.blogspot.com/2020/08/themenweg-am-muckenkogel.html

Am 22.09.  bin ich wieder einmal auf die Reisalpe gewandert. Der Aufstieg wird jedes Jahr steiler. Kann das sein?
Das Reisalpenhaus auf 1.399 m ist immer ein lohnendes Ziel. Herrliches Panorama und eine wunderbare Küche entschädigen für die Mühe.

Das hier ist ein besonders kurzer Blogpost aber mit der neuen Blog Version klappt es s..schlecht. Bilder laden am Laptop ist unmöglich und am Smartphone sehe ich schlecht.

Liebe Grüße aus Wien und bleibt gesund.


13 Kommentare:

  1. Hallo Frau Mayer, ich freue mich, dass du das schöne Wetter noch einmal genutzt hast, um eine tolle Wanderung zu machen. So hoch hinaus komme ich in der bei uns um die Ecke liegenden Sächsischen Schweiz nicht. Von daher kann ich mir vorstellen, dass der Aufstieg etwas anstrengend war. Blick und Einkehr muss man sich ja verdienen :-).
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so, die Berge werden immer steiler und die Klamotten immer enger!
    Mit der neuen Oberfläche hab ich auch so meine Schwierigkeiten. Es geht so irgendwie gerade eben noch, aber Spaß macht das nicht.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, je älter man wird, umso steiler werden manche Wege ;-)
    Auch Treppen nehmen manchmal gar kein Ende...
    Sieht aber nach einer schönen Wanderung aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dieses Panorama. Herrlich . Danke fürs zeigen . Hab vor paar Tagen noch an deine häkelarbeiten gedacht

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Servus, Frau Mayer,
    den Muckenkogel kenne ich vom Selberwandern (ist allerdings schon ziemlich lange her, dass ich dort mit meinen Eltern häufiger mal unterwegs war ;-)) - auf der Reisalpe war ich hingegen noch nie. Dass Aufstiege immer steiler werden, kann ich bestätigen. Das muss eine internationale Verschwörung sein: Die Leute sprechen auch immer leiser und die Schrift wird immer kleiner...
    Ganz liebe rostrosige Wochenend-Grüße!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/alles-einem-tag-natur-und-historie-in.html
    PS: Tut mir Leid, dass du so Probleme mit der neuen Version bzw. mit dem Bilderladen hast. Bei mir funktioniert das genau wie beim alten Programm...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Mayer,
    war noch nie auf der Reisalpe, aber ich bin auch keine Wanderin sondern eine Kletterin. Das Gehen bleibt mir dabei natürlich nicht erspart und du wirst es nicht glauben, manchmal dehnen sich Zustiege aus unerfindlichen Gründen von einem Jahr auf das andere endlos aus :). Aber dennoch ist es schön, die Welt von oben zu betrachten. Du zeigst es ja auch auf deinen Fotos.
    Kurier den Muskelkater (falls vorhanden) und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wieder eine schöner Wanderung gemacht, die Reisalpe kenne ich nicht. Schöne Aussicht hat man da oben.
    Das Gefühl hatte ich auch schon öfter, wer weiß wer da dahinter steckt und die Berge in letzter Zeit so steil macht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schön - wir sind auch kleine Wanderer geworden. Fahren regelmäßig auf die umliegenden Berge, um dort zu spazieren... GLG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Waltraud, ohja ich weiss auch nicht woran das liegt dass alles jedes Jahr ein bisschen beschwerlcher wird. Ich finde es trotzdem toll von DIr, dass Du Dich an diesen Aufstieg daran wagst. Sehr schön stelle ich mir dann allerdings den Moment vor wenn man endlich ganz oben angelangt ist!!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. ...ohh, wir sind ja viel in den Bergen unterwegs, aber dieses Fleckchen kenne ich (noch) nicht!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einer wunderschönen Wandergegend aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass mir so eine Wanderung ganz schön in die Knochen gehen würde. Ich habe schon lange keine Bergwanderung mehr gemacht. Wobei wenn dann oben ein schönes Ziel mit gutem Essen lockt, dann könnte ich mich vielleicht schon zusammenreißen ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ja!!;-( lautet die Bestätigung, daß es jedes Jahr steller wird! Drum suchen wir auch noch flachere Wege aus. Auch beim Rotenfels, wo Du mich grade besuchtest, machten wir einen etwas moderateren Rundgang.
    Ja, die neue Version (Katastrophe!) war bei mir zwischendurch ok ( nach Einarbeitung) , will sagen, ich gewohnte mich dran🙄, aaaaber derzeit ist sie wiederholt schlimm, anders schlimm als vorher, aber scheußlich.
    Es ist ein Kampf.

    Dir aber nun einen Tag ohne Undinge,

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.