Mittwoch, 9. September 2020

Bad Kleinkirchheim 1.087 m

Ich bin in Kärnten und heute mit der Kaiserburgbahn auf die Nockberge hochgefahren. Eine interessante Kabinenbahn mit Riesenantriebsrädern bringt mich hoch.
Da beginnt die aussichtsreiche Wöllaner-Nock Alpinrunde.
Beschwerlich mit 561 Hm zu begehen. Schwitz und keuch.
Sonnenschein pur, auch Murmeltiere habe ich getroffen. Ein lauter Pfiff und alle waren weg.
In gut 4 Stunden war ich dann wieder zurück auf der Seilbahn Bergstation in 2.055 m.
Geschafft!
Abfahrt mit der Seilbahn nach Bad Kleinkirchheim www.badkleinkirchheim.com
Liebe Grüße aus Kärnten.

4 Kommentare:

  1. Servus und guten Morgen liebe Waltraud,
    da habt ihr wieder eine schöne Tour gemacht! Herrliche Ausblicke hat man da!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht wieso, aber früher konnte ich den Bergen einfach gar nichts abgewinnen. Heute bin ich fasziniert von der Landschaft. Tolle Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grüsse zurück nach Kärnten! Es packt mich dabei gleich wieder diese schöne Reislustgefühl, was im Moment nicht zu verwirklichen ist. Wandern in diesen wunderbaren Bergwelt, das durfte ich auch schon und wer weiss, vielleicht im nächsten Jahr wieder.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich liebe Waltraud, so schön was uns die Natur da beschert. Ich liebe die Berge auch sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.