Dienstag, 25. August 2020

Themenweg am Muckenkogel

Heute bin ich den Zdarsky-PANORAMAWEG am Muckenkogel gegangen. 
Vom Talort Lilienfeld 383m fährt ein schöner alter Einzel-Sessellift den Berg hinauf. Herrlich bequem und tolle Aussicht.
Der gut markierte Rundweg führt dann von der Sessellift Bergstation weiter auf die Hinteralm 1.330m. Hier befindet sich auch die Traisner Hütte wo es eine Erfrischung für mich gab. 
Weiter geht es dann hinunter zur Klosteralm 1.060m. 
Dann bin ich über die große Almfläche wieder zurück zur Sessellift Bergstation gewandert. 
Ich freue mich sehr das ich diese Wanderung wieder ohne Probleme bewältigen kann. 🏆

Liebe Grüße aus dem Mostviertel.

6 Kommentare:

  1. So eine Wanderung bei wunderschönem Wetter ist etwas ganz Besonderes. Die Aussicht ist auch wunderbar!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja traumhaft aus, und so nach Ruhe und Abschalten, das würde ich auch gerne mal gehen, herrlich. lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Wanderung!! Die Rindsviecher haben es mir angetan ;)) Und bei Euch gibt es sogar noch Vogelbeeren (in freier Natur) - in unserer Region haben die Ebereschen aufgegeben. Die Blätter sind braun und die Beeren (wenn überhaupt vorhanden) vertrocknet. Der Regen fehlt halt! Umso schöner Deine herrlichen Bilder. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ♥Das klingt herrlich liebe Waltraud, und auch die Fotos sehen nach Natur pur aus, das ist wunderbar und eine Wohltat für die Seele♥ Ich liebe es auch den Berg hinauf zufahren und dann oben zu wandern.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einer sehr schönen Wanderung und einer tollen Umgebung aus.
    Danke für´s Mitnehmen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Das war wieder eine sehr schöne Wanderung und das Wetter hat auch mitgespielt. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.