Freitag, 18. September 2020

Mund-Nase-Gesichtsmasken

Stoffschutzmasken für liebe Freunde, damit sie gesund bleiben.

Diese doppellagigen Mund-Nase-Schutzmasken - MNS -  habe ich aus einem schönen aber eher unauffälligen Stoff genäht. Dieses bewährte Modell passt am besten und ist schnell und einfach genäht. Die Größe ist ident mit herkömmlichen Einmalmasken.
Stoffmasken sind voll waschbar und daher immer wieder verwendbar. 

Material: Baumwollstoff und Elastikkordel oder -band
Waschbar bis 60°C

11 Kommentare:

  1. Servus liebe Waltraud,
    diese Form mag ich auch am liebsten!
    SChön hast Du für liebe Freunde genüht!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start
    in ein schönes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon die zweite Runde Masken genäht. Zu Beginn hatte ich unterschiedliche Modelle ausprobiert. Aber diese mit den Falten passt und gefällt uns am besten.
    Sonnige Grüße nach Österreich
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Stoff sehr gut.
    Masken werden uns in nächster Zeit wohl überallhin begleiten...
    Bleibe gesund!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja da leidige Thema . Aber lieber die selber genähten als die andern . Ich meine die riechen so komisch . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Sie sehen richtig edel aus, in Grau mit den Pünktchen. Leider werden wir sie wohl noch länger tragen müssen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Mayer,
    ja, ich finde dieses Format auch perfekt - ich habe drei hübsche Exemplare von Claudia und mein Mann hat zwei. Damit kommen wir gut aus, denn sooo viel sind wir ja nicht unter Leuten :-) Der Tüpfelstoff sieht sehr hübsch aus und passt überall dazu!
    Liebste Wochenendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/summertime-2020-teil-3-juli.html

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen Stoff hast du gewählt, ich finde auch die selbstgemachten besser weil man sie öfter verwenden kann. So schnell wird es leider nicht vorbei sein.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Maria

    AntwortenLöschen
  8. Wir werden sie noch länger brauchen! Und Dein gewählter Stoff passt zu vielen Outfits. Da werden sich Deine Freunde sehr freuen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Waltraud,
    Stoffmasken finde ich angenehm, sie sehen auch nicht so krankenhausmäßig aus, sondern man kann nach Lust und Laune die Farben wechseln - wenn schon notwendig, dann sollen sie auch Spaß machen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  10. schön sind deine genähten Masken. Ich finde die Stoffmasken auch prima - auch weil man sie waschen kann. Es macht ja nicht viel Arbeit - und sie trocknen auch schnell.
    Und das nette Muster passt auch :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ich bevorzuge auch die selbstgenähten Masken. Erstens sind sie nicht so langweilig wie die gekauften, zweitens riechen sie nicht so komisch, drittens sind sie viel umweltfreundlicher (da keine Wegwerfartikel) und viertens sitzen sie viel besser. Das ist gerade jetzt im kommenden Herbst für ich als Brillenträgerin wichtig, weil mit den selbstgenähten Masken meine Brille viel weniger beschlägt als bei den schlecht sitzenden gekauften.

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.