Freitag, 19. Juli 2024

Kärnten Card - Pyramidenkogel

Am Pyramidenkogel über der Landeshauptstadt Klagenfurt steht der Aussichtsturm. Da bin ich mit dem durch die Kärnten Card kostenlosen Lift hoch gefahren. Die schöne Aussicht übers Klagenfurter Becken und den blauen Wörthersee ist grandios.


Nach einem ausführlichen Rundgang am Turm, mit vielen Fotos, bin ich die menschenleere Treppe hinunter gegangen. Die allermeisten nehmen wieder den Lift und wagemutige rutschen die lange Rutsche hinunter. Diese Rutsche ist die höchste Gebäuderutsche Europas. 

3 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    diese Ausblicke sind ja wirklich grandios. Also ich hätte auf jeden Fall auch die Treppe genommen. Dann kann man die Aussichten auch noch ein wenig länger genießen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. in Klagenfurt waren wir auch
    aber den Turm gab es wohl damals noch nicht ;)
    wunderschöne Aussicht
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud - habe gerade deine Berichte von deinem Kärntenurlaub genauestens studiert. Viele deiner Ausflugsziele habe ich auch schon mit der KärntenCard besucht. Unsere (für Einheimische) gilt ja von April - Oktober und wir haben auch dieses Jahr noch einiges vor. Schade - wenn ich gewusst hätte, dass du in Kärnten bist wäre sich vielleicht ein Treffen ausgegangen. Weit warst du von mir ja nicht weg - St.Paul zum Beispiel. Dort geht unser Junior ins Stiftsgymnasium und ist mit dem Zug nur 10 Minuten von uns entfernt... Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.