Dienstag, 16. Juli 2024

Bezüge für Nackenstützkissen

An einem regnerischen Tag, schon Ende Mai, habe ich endlich für mein ergonomisches Nackenstützkissen zwei Bezüge genäht. 

Dieses Kissen ist für meine Halswirbelsäule wirklich sehr gut. Es hat auch einen angenehmen und weichen AleoVera Überzug mit Zipp. ABER, auch im Fachgeschäft gibt es leider keine Ersatzbezüge für dieses Kissen. Der Bezug von einem ergonomischen Kopfkissen muss doch auch regelmäßig  gewaschen werden!  Wenn der Originalüberzug verwaschen ist, muss ich dann das teure Kissen wegwerfen, dass geht gar nicht. 

Die Ersatzbezüge habe ich aus einem Stoffrest genäht und daher auf der Unterseite stückeln müssen. Das Kissen passt trotz der ergonomischen Form gut in den Bezug mit weit überlappendem Hotelverschluss. Ich bin zufrieden und das Kinder-Stoffdesign stört mich gar nicht. 

Größe: 70 x 42 cm 

Material: 100% Baumwolle

Waschbar bis 90°C

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    tolle Idee. Müsste ich auch mal machen. Ich nehme immer die normale Kissenhülle und schlage sie um. Deins sieht natürlich viel besser aus.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum in Rosa! ;)
    Was für eine schöne Idee!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.