Dienstag, 28. Juli 2020

Hochkar 1.808 m, Wanderung

Das sind Bilder von unserer Wanderung heute am Hochkar, unterwegs war ich mit meinen Schwestern und einer lieben Freundin.  
Ein wunderschöner heißer Tag und eine herrliche Panorama Fernsicht in alle Himmelsrichtungen. 
Den Aufstieg haben wir durch die Fahrt mit der Seilbahn sehr abgekürzt. 
https://www.bergfex.at/sommer/hochkar/touren/wandern/
Am Hochkar gibt es im Sommer viele Wandermöglichkeiten in verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden. 

Von der Bergstation ging es dann zum Sky-Walk  und dann weiter zum
Hochkar Gipfelkreuz 1.808 m.
Den Abstieg dann über den kurzfristig steilen Geröll-Grad wieder hinunter zur Talstation. 

Am Hochkar Schutzhaus in der Talstation haben wir dann einen gemütlichen Ausklang gemacht mit gutem Essen, trinken und netter Bedienung. 

Es war ein super schöner Tag, liebe Grüße aus Wien 🌞


2 Kommentare:

  1. Das ist wieder eine schöne Wanderung, das Wetter hat auch gepasst. Am Hochkar war ich noch nicht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Toll da bekommt man gleich fernweh! Am Hochkar war ich bisher nur im Winter zum Skifahren, ist aber sicher auch im Sommer eine Besichtigung wert. Meine Kleinen sind noch zu gehfaul für längere Touren, aber in ein paar Jahren vielleicht ;)
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.