Mittwoch, 15. Juli 2020

Weissensee Wanderung

Der Weissensee in Kärnten auf 930m, wunderschön und türkisgrün, max. Tiefe 99m. Nach Regen folgte Sonnenschein.
Mit dem Auto an die Ostsee Seite gefahren und dann mit dem Schiff auf die Westseite geschippert.
Von hier dem See entlang wieder an den Ausgangsort zurück gewandert.
Der Weg ist Anfangs breit und neben dem Wasser. Erst später kommen einige Steigungen die heute auch rutschig waren weil es vorher doch sehr stark geregnet hat. Vorsicht war geboten, aber die schöne Aussicht lohnt sich dann sehr.
Nach 3 Stunden war ich dann wieder am Ausgangsort zurück.
An vielen Stellen wäre ein Sprung ins kalte Nass  möglich gewesen.

Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten.

10 Kommentare:

  1. Liebe Waldtraud,
    wouh, der See hat ja eine grandiose Farbe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    ohhh, du warst oder bist doch gleich ums Eck, Weißensee, Forstsee ... ja, ich weiß, da ist es sehr schön. Genieße die Tage ... ich winke dir!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Weissensee, da hab ich auch schon ein paarmal gebadet, rumgewandert allerdings noch nicht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud
    Wow, diese türkis Farbe, was für ein prächtiger See und wunderschöne Bilder.
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. eine herrliche Gegend - und das Wasser ist tatsächlich Türkisgrün.
    Die Wanderung hätte mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das Wasser ist, eine richtig schöne Urlaubswanderung. Schönen Urlaub noch.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Waltraud,

    was für eine herrliche Farbe dieser See hat. Wunderschön sieht das aus und auch die Wanderung war sicherlich ein Genuss für die Sinne.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn ich den Satz auf den Schildern lese... Ab hier nur für geübte Wanderer ... dann bekomme ich Schiss. Und gehe lieber zurück. Irgendwie kann ich das ganz schlecht einordnen .
    Ein toller See ist das auf jeden Fall :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wirklich sehr schön! Unsere Nachbarn sind auch ganz begeistert vom Weißensee! Ich kenne diesen See immer noch nur vom Winter, im zugefrorenen nd verschneiten Zustand... Deine Wanderung klingt verlockend.
    Alles Liebe und schönen Urlaub noch,
    die Traude, die endlich auch mal wieder was gepostet hat! :-)
    https://rostrose.blogspot.com/2020/07/streifzug-durch-bratislava-und-eine.html

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, die Farbe! Das ist echt ein wunderschöner See. da wäre ich auch gerne gewandert (und geschwommen).
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.