Donnerstag, 9. Juli 2020

Hocheck 1.037m, Ausflugsfahrt


Das Hocheck im Triestingtal war heute fĂŒr mich eine leichte Tour.😄
Den ich bin einfach, vom Talort Furth 422m,
die 7 km sehr schmale kurvenreiche Mautstraße mit dem Auto hoch gefahren. ACHTUNG bei Gegenverkehr!
Wer fit ist kann aber auch die vielen Wanderwege hoch gehen und auch noch weiter wandern bis zur Araburg bei Hainfeld.
Am Hocheck steht die alte Meyringer Aussichtswarte aus Holz, sie bietet eine wunderschöne und weite Rundsicht - Rax, Schneeberg, Muckenkogel bis Lilienfeld, Ötscher,.... die andere Seite weite Sicht bis nach Wien. 
Auch das Schutzhaus hatte geöffnet und ĂŒber das Wetter war auch nicht zu meckern. Sonnenschein pur. 🌞🌞
Liebe GrĂŒĂŸe aus dem sonnigen Niederösterreich.

8 Kommentare:

  1. Was fĂŒr ein schöner Ausflug mit so einer tollen Aussicht...wir beneiden euch etwas um den Sonnenschein...aber nur etwas, denn den Regen brauchen wir hier auch!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht das schön aus,
    ich freu mich schon auf nĂ€chste Woche, da fahren mein Mann und ich ins AllgĂ€u und schon die etwas flachere Gegend finde ich so toll. Danke fĂŒr deine Bilder.
    Liebe GrĂŒĂŸe, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Waltraud,
    einen schönen Ausflug habt ihr gemacht! Die Aussichten von dem Turm aus sind ja herrlich, weit kann man schauen!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemĂŒtliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste GrĂŒĂŸe nach Wien, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Oh liebe Waltraud,

    wie es erbaut wurde war ich gerade mal 8 Jahre alt, drei Jahre nach Kriegsende.
    Nun hab ich die bereits die Null dazubekommen, ich kann schauen, leider nicht mehr hin und darum Danke fĂŒr den schönen Ausflug.

    Mit lieben GrĂŒĂŸen Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das war wirklich ein schöner Ausflug :))
    Da wÀre ich gerne dabei gewesen.
    An die schmalen Straßen in Österreich gewöhne ich mich nie
    Meinem Mann macht das gar nichts aus ;)
    LG heidi... die die letzten Tage einige Kilometer in luftigen Höhen zurĂŒck gelegt hat.

    AntwortenLöschen
  6. Danke fĂŒr´s Mitnehmen Waltraud.
    So ein Ausflug gefÀllt mir auch ... sogar am Bildschirm :-)
    Ich wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche GrĂŒĂŸe von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Ausflug ich bin das schon einmal gegangen, ich glaube auch im Zusammenhang mit dem Mariazeller Wallfahrt, auch die Araburg ist sehenswert aber auch eine sehr weiter Wanderung. Die Bilder sind herrlich, ich stehe gerne ganz oben um die Aussicht zu genießen.
    Liebe GrĂŒĂŸe Maria Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Liebes,
    auch ich danke fĂŒr's Mitnehen und fĂŒr die sonnigen GrĂŒĂŸe. Heue hat es in KĂ€rnten den ganzen Tag geregnet und wenn es nicht geregnet hat, dann hat es geschĂŒttet. Der Garten ist jedenfalls gegossen.

    Liebste GrĂŒĂŸe und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.