Dienstag, 13. Juni 2023

Upcycling Herrenhemd, Shopper

                              Ein Herrenhemd wird zur Einkaufstasche.

Nicht erst seit es IN geworden ist nähe ich meine Einkaufstaschen selber. 
Jetzt habe ich aus einem ausrangierten, gestreiften Herrenhemd einen geräumigen Shopper genäht. Klein faltbar und immer griffbereit.
Diese Stofftasche hat seine Knopfleiste und das Markenlogo behalten. 
Für die beiden Henkel habe ich einen Hemdärmel verwendet. Die Grifflänge passt gut zum Tragen auch über der Schulter.
Größe: 40 x 35 cm und 10 cm Taschenboden
Trägerlänge: 50 cm 

Material: Baumwollstoff (gut vorgewaschen 💦)

Waschbar bis 60°C

Verlinkt mit - HoT

20 Kommentare:

  1. sehr creative Idee, toll, lg Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Solche Taschen kann man nie genug haben. Die sieht total cool aus, mit den Knöpfen dran. So mag ich die Stofftaschen am liebsten, mit schön langen Henkeln.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr hübsch und eine perfekte Alt-Hemden-Verwertung ;-))
    Wenn du weitere Hemden zum Verarbeiten brauchst, melde dich, ich schick dir welche...
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Mayer,
    was für eine witzige Idee.
    Der Liebste wäre womöglich nicht abgeneigt, wenn er auf diese Weise sein, in die Jahre gekommenes, ehemaliges Lieblingshemd noch ein wenig weiter verwenden könnte...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Eine absolut leichte Tasche ist das geworden und da das Hemd auch eine freundliche Farbe hat, schaut die Tasche nun richtig fröhlich und alltagstauglich aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. ...was für ein hübsches Ausgangsmaterial :O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne Sommertasche - und ein altes Hemd weniger, das entsorgt werden müsste. Bei dir müssen Männer jedenfalls aufpassen ... ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  8. Cool liebe Waltraud,
    Farbe, Muster, alles perfekt.
    Das ist eine hübsche Idee.
    Dir einen schönen Sommer, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Hier sieht man die Hemdentaschen auch wieder öfter. ;)
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. BRAVOOOOO!!!! Das ist ja genial und sieht auch noch super toll aus.
    Her mit den alten Herrenhemden kann ich da nur sagen.
    Danke und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Gute Idee, Taschen kann man immer brauchen und wenn man sie so klein zusammenlegen kann findet sie schnell Platz.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Witzig sieht die Tasche aus liebe Waltraud. tolle Idee aus dem ausrangierten Hemd noch was sinnvolles zu machen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Super upgecycelt, liebe Frau Mayer - die Knopfleiste und das Markenlogo geben der Tasche den richtigen Pfiff!
    Sonnige Juni-Grüße 🌿🌸☀️🌸🌿
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/meine-erlebnisse-und-outfits-im.html

    AntwortenLöschen
  14. Das ist perfektes Upcycling! Gefällt mir sehr gut! :)
    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. tolle Idee, und klasse gemacht. Die Idee mit den Hemdärmeln finde ich auch super - darauf wäre ich gar nicht gekommen 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine geniale Idee, wirklich klasse, gefällt mir sehr gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  17. Halloi Frau Meyer,
    ist aber schön geworden, vor allem die Sache mit der Knopfleiste gefällt mir.
    Nur habe ich keinen Mann, der Hemden trägt und wenn, dann sind die nicht kaputt.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne, nachhaltige Idee!
    Die Tasche sieht super aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  19. WOW was für eine wundervolle Tasche, ich bewundere Deine Nähkünste, liebe Waltraud.

    Viel Spaß beim Shoppen
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.