Dienstag, 27. Juni 2023

Arbeitsschürze

Es war einmal eine alte Jeans - jetzt ist es eine robuste Halbschürze für Gemüsemarktstand oder die Gartenarbeit. 

In den beiden Hosentaschen können Handy und Gartenschere griffbereit verstaut werden. Die Deko-Herzchen sollen nur Freude bereiten. Ein Band mit Schlüsselring bewahrt die Schlüssel vor dem Verlegen. Am bedruckten Zierband könnte noch ein Kugelschreiber angeklipst werden.

Der Rüschenrand aus bunten Baumwollstoff war einmal ein viel genutztes Tischtuch. Das Bindeband kommt von einem Sommerkleid. 

Recycling - ein Probestück mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Dabei ist es ein Vorteil wenn man zu Übungszwecken keine Materialien neu kauft. 

Material: Baumwollstoffe, Plastik-Snap, Metallschlüsselring

Länge: 41 cm, Breite: 60 cm 

Waschbar bis 60°C

Verlinkt mit - Froh&Kreativ # DvD

11 Kommentare:

  1. Wieso bist Du nicht zufrieden ... die Jeansschürze schaut klasse aus und ist so herrlich praktisch, das mit dem Rüschenrand gefällt mir auch so gut.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist mal eine tolle Idee, finde ich sehr gelungen.
    Hab eine schöne Zeit, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch gut gelungen finde ich, für den Garten ist das eine tolle Idee und man braucht nicht einmal Stoff kaufen. Ich finde upcycling ganz toll.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Waltraud,
    ich bin begeistert, die Schürze ist toll und so viele Stoffe hast du verwendet und kombiniert.
    Sehr praktisch finde ich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Meyer,
    was für eine genial- witzige Idee.
    So eine Schürze kann wirklich jeder gut gebrauchen!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Servus Fr. Mayer,
    wie cool ist denn die Idee?! Ich finde sie großartig und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Waltraud,
    also ich finde die Schürze gelungen und bereit für den Einsatz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Waltraud,
    deine Schürze ist so schön geworden! Mir gefällt die Idee mit der Jeans richtig gut. Dazu die kleinen zusätzlichen Aufbewahrungsmöglichkeiten, wie das Schlüsselband und das Band für den Kugelschreiber zum Anklipsen ... - einfach nur genial.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Schürze <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. eine gute Idee
    ich suche im Garten auch ständig mein Handy und die Gartenscheren ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.