Dienstag, 6. Juni 2023

Täschchen gehäkelt

Bei Gaby habe ich gesehen wie dieses Zipp-Täschchen gehäkelt wird. 

Gleich an den geschlossenen Zipp wird angehäkelt und in Runden gearbeitet. Darin lassen sich dann Kopfhörer, Handykabel oder anderes Kleinzeug im Rucksack verstauen und leicht wieder finden. Ein kleines Knopf-Mascherl als Deko. Das Lederbändchen am Zipper erleichtert das Öffnen und Schließen. Damit habe ich Reste verbraucht und ein praktisches Accessoire bekommen. 

Größe: 20 x 12 cm und 2 cm Bodenfläche

Material: Drops "Safran" uni color 100% Baumwolle, 20 cm Zipp, Lederbändchen, Plastikmotivknopf

Waschbar bis 40°C

Verlinkt mit - Lieblingsstücke # DvD # Froh&Kreativ

11 Kommentare:

  1. Liebe Frau Mayer,
    was für eine witzige Idee, den Reißverschluss zu umhäkeln.
    Und du hast es toll umgesetzt!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Mal was anderes. Mit festen Maschen gehäkelt, schön dicht gehäkelt, ist es sicher auch stabil. Gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja eine nette Idee!
    Danke fürs zeigen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Auch gehäkelte Täschchen sind praktisch, durch die festen Maschen braucht es auch kein Futter.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Das ist wirklich klasse, und hübsch sieht dein Täschen aus 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,

    dieses Täschchen habe ich auch gesehen und ganz oben auf meine ToDo-Liste gesetzt. Deines ist richtig schön geworden und ich finde die Idee, gleich den Reißverschluss mit einzuarbeiten genial. Mal schauen, wann ich meines zeigen kann.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hi, das sieht richtig toll aus, Liebe Grüße aus Baden, Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja klasse, der Reißverschluss wird direkt mitgehäkelt, cool,
    Die Tasche sieht süß aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da werde ich sofort schauen. Dankeschön!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das kann ich niemals nie nicht nieee! Ich breche mir bei einfachen Luftmaschen schon fast alle 20 Finger! Umso größere Bewunderung für dich, die das so schön verarbeitet hat.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist eine tolle Idee, das könnte ich auch mal ausprobieren, ein schönes Täschchen ist dir gelungen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.