Dienstag, 12. Juli 2022

Klagenfurter Hütte

Die Klagenfurter Hütte 1664 m erreichen wir zu Fuß nach gut 2 Stunden Gehzeit. 

Durchs Bärental und dann auf einer steilen schmalen Schotterpiste sind wir bis zur Johannesruhe gefahren. Spektakuläre Fahrt mit einem nicht unbedingt dafür geeigneten Auto. Allrad wäre nötig, gut das alles trocken war und kein Gegenverkehr uns zum Anhalten gezwungen hat.  

Dann beginnt unsere Wanderung. Schön und mäßig steil bergauf bis zur Hütte. Das Panorama auf die Bielschitza 1959 m und die umliegenden hohen Berge ist sensationell.
Die Hütte liegt wunderschön und wir rasten dort gerne. 
Es gibt essen und trinken bevor wir uns auf den Rückweg zur Johannesruhe machen. 

Die steile Abfahrt wieder mit großer Vorsichtig und im Schritttempo. 

Kärnten Urlaub 😎 immer sehr schön.  

7 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,

    puhh da geht mir immer die Muffe. Ich mag die Berge aber auf den Weg dorthin könnte ich gut verzichten. Ich hasse Serpentinen und in der Höhe Auto zu fahren. Der Ausblick entschädigt allerdings dafür.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für wundervolle Einblicke in die Bergwelt von Kärnten. Also ich hätte wohl schon weiter unten zu wandern anfangen müssen. Da ich echt ein Angsthase bin, bei solchen Bergsträsschen ;o)
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Einfach herrlich die Berge, sehr schöne Impressionen, liebe Waltraud.

    Herzliche Grüße nach Wien
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Da war ich auch schon. Vor 25 Jahren :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!! Auf der Klagenfurter Hütte war ich auch schon, die hatten damals einen herrlichen Schweinsbraten...
    lg und noch schöne Tage in Kärnten

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich auch toll an! klasse was ihr alles unternehmt! viel Spaß noch und noch einen schönen Urlaub
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. ...ohh, das liest sich ja auch richtig toll - diese Aussichten, bin schwer begeistert.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.