Dienstag, 5. Juli 2022

Häkeltischdecke, ecru


 Dekoratives und großes Häkel-Kunstwerk mit eingestreuten Partien Ananasmuster und wunderschönem Spitzenrand.  

Die Anleitung habe ich einem sehr alten Häkelheft meiner Mama entnommen. Ich habe 8 Monate immer wieder daran gearbeitet, jetzt ist die Decke endlich fertig.

Diese große Häkeltischdecke ist eine elegante Zierde und ein geschmackvolles Accessoires für: Wohnung, Ausstellungen, Präsentationstische, Geschenk, ..
 Leicht gestärkt und sorgfältig gespannt.

Durchmesser: 1,20 m 

Material: Woll Butt Diana Baumwollhäkelgarn Nr. 15
Waschbar bis 60°C 

Verlinkt mit - Froh & Kreativ # HoT # Dings vom Dienstag

13 Kommentare:

  1. wow, absolut bezaubernd. So filigran.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist eine Fleißarbeit. Wunderschön.
    Viele Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist ja ein absolutes Meisterstück - Masche für Masche ist so gleichmäßig, wow !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, war auch mein erster Gedanke, denn das schaut nach möchtig viel Arbeit aus. Zum Schluss waren die Runden bestimmt ziemlich lange und anstrengend! Aber ein tolles Werk, da hat sich die Geduld wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,

    mein lieber Scholli, dass nenn ich mal ein Meisterstück und dafür nur 8 Monate so zwischendurch. Darauf kannst Du aber richtig stolz sein. Wunderschön. Die würde perfekt auf meinen Esstisch passen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, ich habe so viel Häkelgarn hier rumliegen, denke ich werde auch mal wieder was häkeln, ist im Sommer ja luftiger als stricken
    LG karin

    AntwortenLöschen
  7. wow - da ist dir ja ein richtiges Kunstwerk gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, hast du eine Geduld, solange daran gesessen und gearbeitet, aber es hat sich gelohnt, deine Häkeldecke ist ein echter Hingucker und ziert nun deinen Tisch. Ja in so alten Heften findet man noch wahre Schätze.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderschöne Häkeldecke. Ich weiß, welche Arbeit da drin steckt, habe vor Jahren mal selber eine etwa gleich große gehäkelt. Anleitungen für solche Arbeiten findet man heute selten.
    Meine Mutter war fit im Kunststricken. Das ist komplizierter und man muss höllisch aufpassen, dass man sich da nicht verstrickt. Sie hat einige kleinere Deckchen gestrickt. Als Andenken an Sie besitze ich heute noch eine runde Tischdecke von ihr.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wunderschöne Decke, sehr groß und richtig edel, ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Waltraud,
    ein richtiges Kunstwerk, toll sieht die Decke aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Fr. Mayer
    diese Häkeldecke ist absolut traumhaft! Da steckt aber auch eine Menge Arbeit drinnen...
    lg
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .......eine Menge Arbeit aber auch viele entspannende Stunden. Lg

      Löschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.