Mittwoch, 29. Juni 2022

Wandertag Hennesteck Annaberg

Wir haben es heute früh, trotz Gewitter-Ansage, gewagt und sind zu unsere Wanderung aufgebrochen. 

Glück gehabt! 🐸Wenig Regen und angenehme Temperatur aber dunstig und daher die Aussicht beschränkt.

Vom niederösterreichischen Ort Annaberg 976 m sind wir hinauf bis zur Anna-Alm gegangen. Man  könnte auch den Sessellift benützen und dann mit der Zipline, huuuj, wieder ins Tal rasen. Das ist aber nichts für uns.

Nach einer Rast mit Stärkung auf der Alm ging es weiter über den Hennesteck 1334 m wieder hinunter ins Tal zum weißen Kreuz und zurück nach Annaberg.

Nach 5 Stunden gemütliche Gehzeit über Stock und Stein, etwas Regen zu Beginn, haben wir unsere Rundwanderung  abgeschlossen. 

Hier noch ein paar Bilder. 

Schön war's mit meinen zwei Schwestern. 

7 Kommentare:

  1. ...ohh, eine Schwesternwanderung finde ich auch mal ein besonderes Date. Schöne Eindrücke hast du für uns dagelassen.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht mir nach einer tollen Wanderung aus. Wie schön sowas mit den Schwestern geniessen zu können.
    Die Zipline wäre auch nichts für mich.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, in Annaberg war ich schon lange nicht mehr. Ich kenne die Gegend hauptsächlich vom Skifahren, aber das ist schon ein paar Jahrzehnte her, als wir noch in Türnitz einen Wohnwagen am Wintercampingplatz stehen hatten. Ich wusste gar nicht, dass es dort inzwischen auch Ziplining gibt... Eure Wanderung sieht jedenfalls ganz nach meinem Gechmack aus!
    Alles Liebe und ein schönes Juli-Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/farbtupfer-und-weitere-juni-impressionen.html

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Wanderung! Also so eine Zipline mal ausprobieren würde mich schon reizen. Da sitzt man ja schön im Sack drinnen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Solche Rundwanderungen mag ich sehr, davon gibt es hier nicht all zu viel.
    Deine Bilder sind schön, ich denke, Ihr hattet einen tollen Tag.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Wanderung zur Anna-Alm, herrlich auch die Blütenpracht auf dem ersten Foto.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.