Donnerstag, 9. September 2021

Wildensteiner Wasserfall

Heute bin ich zum Wildensteiner Wasserfall hinauf gewandert. Eine kurze und leichte Wanderung.

Das Wasser kommt direkt aus einem Felsloch und stürzt in ein Felsenbecken 54 m unterhalb. Das kann man schon von weit her auch hören. 

Eine schöne und naturbelassene Umgebung. Freier Zutritt und Parkplatz, und kein Rummel.  

Kärnten ist einfach schön und immer einen Besuch Wert. 

 



Am Weg zum Wasserfall habe ich noch den Stausee Freibach besichtigt. Ein kurzer Fußweg von der Straße hinunter zum See und zur Staumauer.
Eine stille und ruhige Gegend mit einigen bezeichneten Wanderwegen. 
Da komme ich bestimmt noch einmal her zur längeren Erkundung.










Liebe Grüße aus Kärnten.

7 Kommentare:

  1. noch einen schönen Urlaub! Schön ist es auch in dieser Ecke von Kärnten! Den Wasserfall merke ich mir gleich, die Wanderung vom letzten Foto kenn ich sogar, wir waren zuletzt vor etlichen Jahren dort,
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    da kann man es gut aushalten! Der Wasserfall ist herrlich, und auch der See strahlt eine schöne Rihe aus! Herzlichen Dank für die schönen Bilder, und Dir noch einen schönen Urlaub!
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes, entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud, das ist aber ein schöner Wasserfall. Da hast Du Dir ja ein traumhaftes Plätzchen ausgesucht. Ja, Kärnten ist wirklich sehr schön. Alles Liebe für Dich
    Liebe Grüße
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Gegend liebe Waltraud,
    und ein Wasserfall ist was Tolles.
    Wenns nicht so weit wäre, würde ich da mal gerne wandern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...ich nehme jeden Post wie er kommt - Kärnten, da müssen wir unbedingt mal hin, deine Bilder machen Lust drauf !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. da sieht es aber toll aus - muss ich gleich mal schauen wo der Wasserfall liegt. Wir mögen solche Location ja sehr gerne
    Danke fürs Zeigen
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du einen wunderschönen Ausflug gemacht, liebe Waltraud. Kärnten ist ein wunderschönes Bundesland. Bisher war ich erst einmal dort, aber ich komme bestimmt nocheinmal in dieses wunderschöne Land!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.