Dienstag, 28. September 2021

In Arbeit.....



Hier entstehen jetzt nach und nach viele bunte Topflappen oder Topfuntersetzer, Waschtücher, Spüllappen, ...... wofür sie jeder dann verwenden mag.
Diese Tücher sind auch eine nachhaltige Alternative zu Wegwerfprodukten.

Kleine Geschenke und eine schöne entspannende Häkelarbeit für jung und alt. 

Bei einem Garn-Sonderangebot habe ich zugreifen müssen und jetzt wird es verarbeitet.
Das schöne bunte Baumwollgarn kann sehr gut gewaschen werden und hält auch Hitze stand.

Los geht´s 💟😊

Verlinkt mit - Froh & Kreativ

11 Kommentare:

  1. Gerade komme ich von einem Blog, wo ebenfalls fleißig genadelt wurde, aber du bist ja auch eine ganz eifrige Handarbeiterin und ich bin mir sicher, dass auch solche Geschenke, die du anderen machst, sehr gut ankommen.
    Dein Topflappen gefällt mir sehr gut und es ist lobenswert, dass du einen wertvollen Beitrag leistest für Nachhaltigkeit, denn wir müssen weg von dieser Wegwerfgesellschaft.

    Auch habe ich mich heute noch über deinen schönen Herbststrauß gefreut und wünsche auch dir eine schöne Herbstzeit :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Servus Frau Mayer,
    das ist eine tolle Idee, noch dazu steht Weihnachten vor der Türe und da verschenkt man Kleinigkeiten gerne auch als Dankeschön. Ich freue mich, dass du die Häkelei beim DvD zeigst! Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud,
    Ich bin gespannt. Solch kleine Sachen mache ich auch immer wieder gern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe selbst noch keine gehäkelt, aber ein paar geschenkt bekommen als Spülis,- sie haben mir sehr gut gefallen. Vielleicht sollte ich meine Baumwollreste auch mal so schön verarbeiten, wie dein Vorliegendes;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. ...die Farben im Bild sind genau meine :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Den Untersetzer, Lappen, Tuch oder wie auch immer, würde ich genau so nehmen.
    Das schaut hübsch aus und macht auch gute Laune.
    Ich glaube, ich sollte mich auch mal dransetzen, aber irgendwie werden sie immer schief...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Waltraud, das sind immer ganz wunderbare Geschenke die Freude machen und immer gut zu gebrauchen sind. Ich mag sie auch gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Waltraud,
    solche Topflappen verwende ich sehr gerne so nebenbei als Untersetzer für große Tee- oder Kaffeetassen. So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  9. ja, solche Topflappen sind ein nettes Geschenk - und man kann sie ja immer auch brauchen. An selbergemachte Waschtücher oder Spüllappen habe ich noch gar nicht gedacht ...

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Topflappen auch toll, hab auch viele davon gehäkelt und auch gestrickt. Es war Resteverwertung für mich, wobei noch genug Reste hier wären.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Moin Waltraud,
    o ja Topflappen gehen immer und in der Küche sind sie der Hingucker 😍 Dieses Senfgelb finde ich sehr schön!
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.