Freitag, 3. September 2021

Naturpark Jauerling - Wachau

Der 960 m hohe Jauerling bietet als höchster Punkt der Wachau einen eindrucksvollen Blick hinab auf die Wachau entlang der Donau. 

Fernab von Verkehr und Industrie gibt es hier gut beschilderte Wanderwege, eine hölzerne Aussichtswarte und das Naturparkhaus mit seiner aussichtsreichen Wachau-Terrasse. 






Auch der Sendeturm Jauerling ist weithin pressent und ein wichtiger "Waldviertler".

Im Kräutergarten, nahe der Aussichtswarte, habe ich meinen ersten Wanderstein gefunden. 
Schaut her!

Eine leichte und familienfreundliche Wanderung. 👟

8 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    wenn die Fotos schon so schön sind, muss es die Wanderung noch viel mehr gewesen sein. Der Herbst lädt dazu ein, die Natur und die Sonne zu genießen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. ...ja, liebe Waltraud, da kann man einfach tief durchschnaufen und Atem holen. Ganz bezaubernde Bilder !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Sicht! Das habe ich hier nicht. Mein nächstes "Gebirge" ist der Harz. Einen schönen Wanderstein hast du da. Legst du ihn auch wieder aus?
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den schönen Wanderstein im Kräutergarten belassen.

      Löschen
  4. Das ist das richtige Wanderwetter nicht zu kalt und nicht zu heiß. Tolle Bilder und die Aussicht ist super.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Was für einen schönen Wanderstein du da gefunden hast, liebe Waltraud. Klasse !
    Hab einen schönen aber hoffentlich sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Der Wanderstein ist ja wunderschön, liebe Waltraud. Da fällt mir ein, ich möchte mich auch mal ans Steine bemalen wagen...
    Eine wunderschöne Aussicht gab es vom Jauerling, danke für die beeindruckenden Fotos ;-)))
    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. Das muss wirklich ein sehr schöner Park sein, die Bilder sind jedenfalls vielversprechend. Für uns leider etwas zu weit weg.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.