Mittwoch, 31. Juli 2019

Am Himmel über Wien


www.himmel.at

Der Lebensbaumkreis an der Wiener Höhenstraße ist neu gestaltet worden. Teilweise leider auch schon wieder besprüht und zerstört. Anscheinend geht es nahe der Großstadt nicht anders. Es soll doch auch nicht alles Video überwacht werden - wo führt das noch hin.
Durch die große Hitze leiden auch Lebensbäume und die Wiese. Rosen und Trauben am Weingartenweg sind trotzdem sehr schön geblieben.

40 Bäume bilden den Lebensbaumkreis. 
36 verschiedene Baumarten stehen im Außenkreis und 4 Jahreszeitenbäume im inneren Kreis.
Der Lebensbaumkreis beschreibt die Baumarten und deren Eigenschaften und bringt diese Eigenschaften mit unserem Geburtsdatum in Verbindung zu unserem persönlichen Lebensbaum.

Auf jeder Säulen ist ein Lautsprecher eingebaut und da bekommt man, mit der angenehmen Stimme von Klaus Maria Brandauer, die persönlichen  Eigenschaften zu hören. Nachlesen an der Säule ist ebenfalls möglich. 
Mein persönlicher Lebensbaum ist die KIEFER (botanisches Horoskop).

Bis zur Sisi Kapelle ist es dann nicht weit und da gibt es große Bäume, Schatten und Bänke zum Ausruhen.
Sehenswert.

Liebe Grüße aus Wien.

9 Kommentare:

  1. Auch ein schöner Ausflug, hab erst vor ein paar Tagen im TV von der Neugestaltung gesehen. Die zerstörungswut ist echt schlimm oder soll man traurig sagen.
    Schöne Grüße nach Wien Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie dort war. Von der Installation der Lautsprecher hab ich aber gehört.
    Danke, dass du mich wenigstens virtuell hin gebracht hast :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Ist ein bisschen weit weg von uns. Schade das da viel Schaden angerichtet wird.
    Extrem traurig .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant. Das würde ich mir auch gerne ansehen, da ich Bäume ganz besonders mag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,
    danek für diesen schönen Ausflug mit wieder vielem Interessntem :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das würde ich mir auf jeden Fall auch gerne mal anschauen, scheint ja ein echter Geheimtipp zu sein! Wir sind bald im Hotel Bruneck, vielleicht machen wir dann auch mal eine Tour nach Österreich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Servus,
    ich mag den Himmel auch sehr, und wir sind dort immer wieder gerne unterwegs.
    Die Sissi-Kapelle hab ich allerdings erst vor ein paar Jahren entdeckt. Wir waren oft im Sommer mit dem Kindrgarten oben, als Sommerquartier sozusagen,
    lang,lang istˋs her.
    LGSandra

    AntwortenLöschen
  8. das sieht sehr interessant aus
    die Kiefer wäre dann auch mein Baum
    ich mag sie ;)
    ja.. leider machen die "Vandalen" vor nichts Halt
    ist schon schlimm

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.