Dienstag, 30. Juli 2019

Häkeltuch, Rosengarten


Wieder ein leicht asymetrisches (Drachenschwanz) Dreieckstuch das auf vielfältige Weise getragen werden kann. Diese Blümchentücher sind sehr beliebt und ich werde sie daher auch noch in anderen Farben häkeln. 
Die kleine Blümchen habe ich gleich mit gehäkelt und die sind das Highlight!
Dieses Farbverlaufsgarn ist wunderbar weich und leicht, so ergibt sich dieses Sommerhäkeltuch.

Größe:  155 x 65 cm

Material: Verbobbelt 3-fädig, 50% Baumwolle 50% Acryl.
Design-Label Knopf mit Schriftzug "made by me"

Waschbar bis 30°C 

13 Kommentare:

  1. Sehr hübsch, toller Farbverlauf!!!

    AntwortenLöschen
  2. Also so ein schönes Schultertuch wunderbar du bist ja eine Künstlerin.
    Den Farben verlauf finde ich so schön abgestimmt, das zeigt, dass du viel Erfahrung hast.
    Die zarten Blümchen an den Fransen, ach wie schön.
    Ich bin schon gespannt was du uns als Nächstes zeigst.
    Bis dahin liebe Grüße.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    deine Tücher mit den kleinen Blümchen gefallen mir immer sehr gut...auch deine Drachentücher. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung zu erwerben? Würde mich über eine Antwort freuen.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Birgit, es freut mich das dir meine Häkeltücher so gut gefallen.
      Die Anleitung habe ich ursprünglich mit einer Freundin für ein Trachtentuch ausgetüffelt. Jetzt habe ich sie schon in einigen Farben gemacht aber ohne schriftliche Anleitung. LG

      Löschen
  4. Servus, liebe Waltraud, das ist wieder ein bezauberndes Tuch geworden, mir gefällt das Muster so gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oja die kleinen Blümchen sind echt ein Hingucker..
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,
    schon wieder so ein wundervolles Tuch! Durch Farben und Muster wirkt es sogar kartiert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Waltraud,
    was für ein schöner Name für ein noch schöneres Tuch.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tuch, auch in dieser Farbstellung ein absoluter Hingucker!
    LE Erna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frau Mayer,
    das Tuch ist super, besonders die angehäkelten Blümchen gefallen mir gut.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch und auch der Farbverlauf sieht toll aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fr. Mayer, das ist aber ein hübsches Tuch! Ich liebe Rosen und Gehäkeltes und zusammen macht es wirklich eine tolle Figur! Liebe Grüße von Schwaben nach Wien, Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Servus,
    eine wunderschöne Arbeit!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.