Dienstag, 16. Juli 2019

Häkeltuch, Sommernacht



Wieder ein leicht asymetrisches (Drachenschwanz) Dreieckstuch das auf vielfältige Weise getragen werden kann. Diese Blümchentücher sind sehr beliebt und ich werde sie daher auch noch in anderen Farben häkeln.  
Die kleine Blümchen habe ich gleich mit gehäkelt und die sind das Highlight!
Dieses Farbverlaufsgarn ist wunderbar weich und leicht, so ergibt es dieses blaue Wunder.

Größe: 155 x 65 cm

Material: Verbobbelt 3-fädig, 50% Baumwolle 50% Acryl.
Design-Label Knopf mit Schriftzug "Unikat"

Waschbar bis 30°C
 
Verlinkt bei - Linkparty 11i

22 Kommentare:

  1. Das tuch ist ja traumhaft geworden und dazu dies Blümchen... schwärm. Ist das deine eigene Anleitung?
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung habe ich mit einer Freundin ursprünglich für ein Trachtentuch ausgetüffelt. Jetzt habe ich sie schon in einigen Farben gemacht. LG

      Löschen
  2. sehr schön!! Diese mitgehäkelten Blümchen gefallen mir besonders gut und ich habe sie immer noch nicht ausprobiert... aber ich hab auch schon länger nicht mehr gehäkelt oder gestrickt, lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud, wieder so ein schönes Tuch!
    Die Farben sind ein Traum!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist ein Traum! Wo gibt es die Anleitung dazu?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind ja tolle Farben und auch das Muster gefällt mir- ein tolles Sommertuch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,

    das Tuch ist superschön und sowas suche ich auch noch zum häkeln. Hast Du dazu eine Anleitung?

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  7. das ist wirklich ein sehr schönes Tuch
    in blau gefällt es mir besonders da es meine Lieblingsfarbe ist ;)

    es hat auch ein sehr schönes Muster

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Waltraud,
    Dein Sommertuch ist wunderschön, Farbe und Ausführung, einfach toll. Süß auch die kleinen Blümchen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch sieht ja super aus und die angehäkelten Blumen die machen schon was. Obwohl ich nicht der blaufan bin ist das ein sehr angenehmes blau. Häkeln wäre ja auch einmal eine Idee muss ja nicht immer gestrickt sein.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Waltraud,
    dieses Tuch sieht wunderschön aus! Das Blau ist herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. ein Sommertraum
    liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Kein Wunder sind deine Blümchentücher sehr beliebt. Die sind auch einfach traumhaft schön.
    Dieses hier sind genau meine Farben.
    Wünsche dir ein kreatives Wochenende
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  13. oh Waltraud, da steckt aber viel Arbeit drin.
    Das Tuch ist natürlich etwas ganz Besonderes.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber ein schönes Farbverlaufstuch, liebe Waltraud! So richtig schöne Wasserfarben !
    Schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe tatsächlich erst Gestern an Dich gedacht, Denn zum dritten mal habe ich mein halb fertiges rosa Verlaufsbobbeltuch wegen dem Muster aufgeribbelt. Selbst jetzt bin ich immer noch nicht sicher ob ich dabei bleibe . Deines hingegen finde ich super schön :)) Besonders den Farbverlauf finde ich mega schön . Ich muss Deinen Blog mal nach Mustern durchsuchen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Waltraud, das ist ja wirklich ein wunderschönes Dreieckstuch! Das muss ja eine Arbeit sein, so etwas zu häkeln.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Ein wundervolles Sommertuch ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich ein Traum, auch die schönen Meerfarben. Ich habe großen Respekt vor solch einer Arbeit, was für ein projekt!
    Herzliche Sommergrüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  19. WOW - ein wunderschönes Tuch, da stimmt alles, die Farben, die Blümchen, einfach alles... Gibt es für diese angehäkelten Blümchen eine Anleitung?
    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Servus Waltraud,
    ich freue mich, dass du dir die Arbeit gemacht und den beliebtesten Post rausgesucht hast! Danke für deine Teilnahme bei der LinkParty, ich wünsch dir einen schönen Sommer! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.