Freitag, 8. Mai 2026

Steine bemalen


Immer wieder versuche ich mich auch kreativ zu betätigen und bemale Steine. Meine bunten Steine werden bei Wanderungen "ausgewildert" oder als Geschenkdekorationen verschenkt.

Material: Donau-Kies, Acrylfarben, Decor-Lackspray

verlinkt bei - Creativsalat # DvD

17 Kommentare:

  1. Oh so hübsch! Ich mach das auch gerne. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, sie wieder in die Natur auszusetzen. Gefällt mir :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ne hübsche, kreative Idee und das schmunzeln der Finder deiner Steine kann ich direkt vor mir sehen. LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Uih, sind die schön!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Und andere freuen sich bestimmt darüber. Sieht hübsch aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Für ein Fest hat eine Bekannte einst Steine als `Tischkarten´ verwendet, indem sie diese mit Hilfe eines weißen Eddings mit unseren Namen versah. Das sah hübsch aus.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bemalen Freude macht.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,
    als Kind habe ich Mengen(!!) davon produziert, und Kiesel-Männchen habe ich auch daraus gebastelt.
    Den nettesten Stein, den ich gefunden habe, zierte der Pumuckl, ich hab ihn dann nicht mitgenommen, vielleicht erfreute er ja auch noch andere.
    Also, weiter so, deine sind klasse!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich immer sehr, wenn ich mal einen Wanderstein entdecke.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Such a delightful and fun idea!
    I can just imagine the joy of hikers stumbling across your colorful stones.
    It’s like finding a little piece of art in the middle of nature.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Steine sind soo schön, ich freue mich immer, wenn ich sie unterwegs sehe. Nicht automatisch nehme ich einen mit... oft ist eine FB Adresse angegeben, so man den Fundort melden könnte... aber da ich nicht bei FB bin, lasse ich die Steine für die nächsten liegen.
    Ich sammle auch Steine, lasse sie aber unbemalt, wobei du mir aber große Lust machst, sie auch zu behübschen. lg

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie schön!! So einen Stein würde ich auch sehr gerne finden! Toll! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, liebe Waltraud!
    Im Facebook gibt es jede Menge Steingruppen (z.B. "Stoaroas"), wo man sich auch beteiligen kann.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Deine Steine sehr schön liebe Waltraud. Wenn man ihn beim spazieren gehen findet freut man sich sicherlich darüber.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir auch liebe Waltraud. So schön bemalte Steine sind immer ein Hingucker, und motiviert bestimmt manchen, es auch mal zu versuchen.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Waltraud
    Oh, der Hinkelstein ist ja toll, der gefällt mir richtig, richtig gut! - Auch ich mag Steine bemalen, nehme so Acrylfarben auf Wasserbasis, die schnell trocknen. Darüber pinsle ich einen Acryl Glanzlack. Ich wusste gar nicht, dass es auch einen Spray gibt. Werde dies im Bastelladen mal anfragen.
    Liebe Grüessli
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Deine Steine gefallen mir alle sehr, liebe Waltraud. Erst am Sonntag habe ich bei einer unserer Wanderung eine riesige "Steinschlange" am Wegesrand entdeckt.

    Herzliche Grüße nach Wien
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Waltraud,
    Deine bemalten Steine sind tolle Hingucker. Eine schöne Inspiration, die ich auch mal wieder machen könnte.
    Liebe Drosselgartengrüße von traudi.

    AntwortenLöschen
  17. Servus Fr. Mayer,
    ich finde deine Steine echt schön und freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Meine Tochter in Kärnten bemalt ebenfalls Steine und beim nächsten Spaziergang werden sie auch wieder in die Natur "entlassen". Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.