Donnerstag, 22. August 2024

Wandertage in der Ost Steiermark - Wallfahrtskirche Pöllauberg

 19. August 

Heute nach der Wanderung  in Vorau und der ausgiebigen Besichtigung von Stift und Freilicht Museum bin ich noch nach Pöllauberg gefahren.

Die Kirche steht hoch über dem steirischen Ort Pöllau und von hier gibt es eine weite Aussicht über die wunderschöne Gegend. 

Die Wallfahrtskirche Pöllauberg ist auch innen sehenswert und einzigartig. Noch nie habe ich gesehen das mitten im Kirchenschiff so große Säulen stehen. 

Auch die unmittelbare Umgebung und besonders der steil am Abhang gelegene Friedhof ist einzigartig schön und sehr gepflegt. Friedvoll und still. 🌼🌺

3 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Frau Mayer, ich mag Kirchen ⛪️ und finde immer Platz darin um zu verweilen.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Waltraud,
    da ist ja ein Beitrag von den Bildern her imposanter als der andere. Auch diese Bilder haben einen sehr schönen Eindruck von den Impressionen vermittelt, die du sammeln durftest. Vielen Dank dafür!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Solche Kirchenbauten schaue ich mir unheimlich gern an, egal wo ich bin. Bin immer wieder erstaunt, was sie damals als gebaut haben mit einfachsten Mitteln. LG Romy

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.