Freitag, 14. Juni 2024

SteinpilzZEIT

Pilze sind nicht nur schön, sondern schmecken auch köstlich. Diese Woche hatte ich Glück und wurde fündig, im Wald habe ich einige schöne Steinpilze gefunden.😀 
Zuhause angekommen wurde eine Pilzsauce und Semmelknödel gekocht. Ganz klassische so wie Mama das früher gemacht hat. Dazu gab es meinen selbstgemachten HollerblütensektAlles regional, einfach und köstlich. 

Sucht ihr auch gerne Pilze und Schwammerl im Wald? 

Spruch: Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein! 🍄

Grüße aus dem Wienerwald.

Verlinkt mit - niwibo sucht - Sommer

10 Kommentare:

  1. Ich habe nie gelernt, nach Pilzen zu suchen. Mein Lieblingsmensch wüsste wies geht, mag aber wegen Kindheitserinnerungen keine Pilze. Also kaufe ich mir meine Pilzchen auf dem Markt
    Herzlichst
    yase - die Steinpilze gar nicht mag

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker, da hätte ich auch gern mit gegessen.
    So früh im Jahr gibt es hier noch keine Steinpilze, eventuell Champions. Aber gesucht habe ich noch nicht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. ...jetzt schon ? Ich liebe zu suchen, mag sie finden, aber essen muss der Rest der Familie ;O)
    so lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr lecker Pilze in Rahmsoße mit Semmelknödeln, liebe Frau Mayer. Ich kann leider keine Pilze suchen denn ich kenne sie nicht und hätte bestimmt einen falschen dabei. Darum beneide ich jeden der sich auskennt denn frische Pilze sind was feines. Hab ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  5. OHO, es gibt JETZT SCHON Steinpilze!?!
    Ich kenne leider zu wenige Platzerln und zu wenige Pilze. In Breitenfurt habe ich vor Jahren mal Parasol gesucht und gefunden und da war auch ein Steinpilz dabei. Wenn ch mich richtig erinnere, war es da Spätsommer... Aber bei anderen Pilzen vertraue ich meinen Kenntnissen nicht... Essen tu ich sie jedenfalls sehr, sehr gerne!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-5-station-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,

    ich liebe Pilze, besonders gerne Steinpilze und mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Ich habe 0 Ahnung vom Pilze sammeln und wüsste auch nicht, wo ich sie hier finden könnte. Also leider nur Champignons aus dem Supermarkt, leider.

    Liebe Grüße und lasst es Euch schmecken.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Ich traue mich nicht zu suchen, also suchen schon, dann aber nicht essen. Da traue ich mich nicht ran.
    Dann doch lieber aus dem Supermarkt. Obwohl die aus dem Wald frisch bestimmt super schmecken.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Toll im Wienerwald schon Schwammerl zu finden, jetzt so früh 😲

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Waltraud, jetzt gibt es schon Steinpilze? Das verwundert mich ein wenig… Pilzesuchen verbinde ich eher mit dem Herbst. Aber schön, dass die gefundenen Pilze sogar für ein Mittagessen gereicht haben.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Habe einen angenehmen Sonntag. Christine

    AntwortenLöschen
  10. wow
    jetzt schon Pilze??
    Das ist wohl der Sommersteinpilz
    wir haben immer im Herbst gesucht
    sehr schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.