Dienstag, 18. Juni 2024

Äskulapnatter

Hier im Wienerwald, so nahe der Großstadt, gibt es trotzdem vieles zu entdecken. 

Pilze, Beeren, Bärlauch, Hollunderblüten, Schlangen, Blindschleichen, Feuersalamander, Füchse, Rehe, Hasen und Wildschweine, u.v.m. 

Heute habe ich eine besonders lange Äskulapnatter  getroffen. Wir waren beide ganz entspannt und ich habe ein paar Bilder machen können. Sie ist zwar schnell vom Waldweg ins Gebüsch geflüchtet  aber von oben hat sie mich dann genau beobachtet.

So ein wunderschönes Tier und ungiftig ist es außerdem. Also keine Angst, wir sind hier nicht in Indien 😀

Grüße aus dem Wienerwald 🐍

3 Kommentare:

  1. Hui, die ist ja richtig groß. Das hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht. Bei uns im Taunus soll es ja auch noch Äskulapnattern geben, z.b in Schlangenbad, ein Ort der seinen Namen davon hat.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Begegnung. Die sieht ja richtig gut genährt aus. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ...oha, da hätte ich aber sehr gestaunt !
    Was für ein tolles Motiv,
    lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.