Mittwoch, 1. Mai 2024

Stausee Ottenstein

Gestern konnte ich einen wunderschöner Sonnentag im Waldviertel erleben. Entlang dem Stausee Ottenstein bin ich zur Staumauer gegangen. Die Talsperre ist ein imposantes Bauwerk und im Elektrizitätswerk wird Strom für die  Region erzeugt. Der See liegt in einer einzigartigen Fjordlandschaft, weil er vor vielen Jahren aufgestaut wurde und sich in die schöne Waldlandschaft eingebettet hat. 
Ich habe diesen Tag in meiner früheren Heimat wieder sehr genossen und wünsche allen einen schönen Wonnemonat Mai.

💗-liche Grüße aus Wien 

Verlinkt bei - niwibo sucht 

7 Kommentare:

  1. Da hast du einen schönen Tag entlang des Stausee genießen können.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai.
    Ganz liebe Grüße zu dir nach Wien.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach das sieht herrlich aus liebe Waltraud, wie schön dass Du diesen Tag so geniessen konntest.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist es dort!! Ich fahre immer nur vorbei, statt stehen zu bleiben...
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Toller Ausflug und das Wetter passt auch, danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht Dein Ausflug aus, so einen Stausee finde ich immer faszinierend.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja, bei so schönem Wetter muss man raus. Und ich kann mir vorstellen, dass der Spaziergang an dem Stausee gut tut. Deine Bilder sind sehr schön.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich einladend aus, dort kann man bestimmt die Seele baumeln lassen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.