Donnerstag, 30. Mai 2024

Froschkonzert in Tulln

Wer kennt diesen Frosch? 

Gestern war ich stundenlang in der Garten Tulln in Niederösterreich. Hier habe ich viele schöne Gartenteiche, Blumen und Pflanzen gesehen. Die verschiedenen Schaugärten laden zum Sitzen und Beobachten ein oder auch einem Froschkonzert zu horchen.

Über die herrliche Gartenanlage mit dem Baumwipfelweg habe ich in einem früher Blog Beitrag schon einmal ausführlich geschrieben, deshalb heute nur die Froschvorstellung. Lt. Wiki ein Teichfrosch

Das Märchen vom Froschkönig kennt ihr sicher alle. Ob ein Prinz dabei war kann ich nicht sagen, die Frösche  sind schnell abgetaucht bevor ich ihnen näher treten konnte. 😂

Liebe Grüße aus Wien/Tulln an der Donau.

8 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    hättest du ihn dann küssen mögen?😂
    Der Ausflug muss sehr schön gewesen sein. Die Seerose ist auch herrlich. Meine bekommt auch gerade die erste Knospe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Ausflug nach Tulln, war ich auch schon des Öfteren. Die Frösche können einen ordentlichen Lärm machen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, in meinem Teich haben sichs auch einige gemütlich gemacht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe mich küsst auch mal ein Frosch liebe Waltraud....lach.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Trotzdem sie schnell abgetaucht sind ist dir noch ein schönes Foto gelungen...ich hoffe auch dieses Jahr auf das Aufblühen meiner einzigen Seerose und bin gespannt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ist das herrlich mit dem Froschkonzert und die Seerose so wunderschön. Da kann man die Seele baumeln lassen, nicht wahr ?

    Herzliche Mai-Grüße und einen guten Start in den Juni
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. ich habe schon lange keinen Frosch mehr gesehen. Ich nehme hier also gerne mal Platz, und genieße den Garten Tulln - vielleicht höre ich ihn - den Teichfrosch 😀
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. ...Tulln haben wir uns noch aufgespart ;O) und Frösche küssen ist nicht so meins, aber die Seerosen sind traumhaft.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Fotos! Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.