Freitag, 24. November 2023

Topflappen nach Oma´s Art


Ich häkle zwischendurch immer wieder bunte Topflappen in verschiedenen Mustern. Mir gefallen die Garnfarben und ich verwende Häkeltopflappen auch selber sehr gerne. Die Größe finde ich handlich und praktisch. Keine verbrannten Finger mehr! 

Durch das dicke Baumwollgarn können diese Tücher auch gut als Untersetzer für heiße Töpfe verwendet werde. 

Diese Häkelart erinnert mich an Oma´s Küche, nur die Farben waren damals nicht so schön. 

Größe: ca. 20 x20 cm 

Material: 100% farbechtes Baumwollgarn 

Waschbar bis 60°C 

Verlinkt mit - creativsalat

9 Kommentare:

  1. Bei meiner Oma hingen auch immer gehäkelte Topflappen in der Küche.
    Sie war auch so ein Häkelwunder und hatte fast immer eine Nadel in der Hand.
    Schön sehen sie aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze sie nur! Hatte auch andere bekommen. Entweder waren die Topflappen rutschig oder haben durch das Synthetik Inlett die Wärme weiter geleitet.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mutti hat auch immer solche Topflappen gehäkelt, keine waren besser. Schön sind Deine geworden! Herzichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schön schauen sie aus. Mache das auch immer wieder mal gerne. Habe auch schon etliche verschenkt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die sind immer brauchbar, gut waschbar, halten (fast) ewig und können schön kombiniert werden. Einfach ideal für sich selbst oder als Geschenk ...
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Was sehe ich da? - Du hast die gleichen Töpfe wie ich. Meine sind schon fast 40 Jahre alt uns sehen noch genauso aus wie damals. Die Investition hat sich also gelohnt und das Kochen damit ist super.
    Und zu guter Letzt. Die Topflappen gleichen den Meinen fast. :-)

    Hab ein schönes Wochenende liebe Waltraud, mach es dir gemütlich bei dem angesagten Schmuddelwetter.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder schön und immer wieder gerne genommen sind solche Topflappen liebe Waltraud.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ich häkele diese Topflappen auch sehr gern. Da ich mit Gas koche, sengen die Topflappen öfter an und ich habe Grund neue hübsche Muster zu häkeln.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Die Topflappen sehen super aus. Die sind nicht nur praktisch, sondern auch ein richtiger Hingucker in der Küche.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.