Freitag, 13. Oktober 2023

Wien Impressionen - Maria Theresien Platz

Der Maria Theresien Platz an der Wiener Ringstraße wird eingerahmt vom Naturhistorischen Museum auf der einen Seite und dem Kunsthistorischen Museum gegenüber. Zentral in der Platzmitte befindet sich das Denkmal von Kaiserin Maria Theresia.

Kein Wienbesucher kann diesen schönen Platz, gegenüber der Hofburg, übersehen. Hier ist in der Adventzeit ein schöner Christkindlmarkt, der dem vor dem Rathaus in nichts nachsteht. 

Liebe Grüße und schönes Wochenende aus Wien.

6 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich gerade erstmal geguckt, ob wir zufällig auf Deinen Fotos sind. Aber nein, zum Glück nicht, letzte Woche war auch der Himmel blauer ;)) Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ohh wie schön das ausschaut. Ich war mal in Wien auf dem Weihnachtsmarkt . Das war unvergesslich . Danke für die schönen Bilder . und Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Der Platz ist wunderschön. Der Adventmarkt inmitten der Museen macht Laune und Stimmung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie gerne möchte ich schon seit Jahren mal nach Wien und all die geschichtlichen, schönen Gebäude sehen. Aber irgendwann mal, auf jeden Fall.
    Schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Impressionen, liebe Waltraud, danke dafür. Ich stelle mir gerade den Weihnachtsmarkt in dieser imposanten Umgebung vor, muss wunderschön sein...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend nach Wien.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch schon in Wien - eine Busreise. Es ist eine Stadt, die einen STAUNEN lässt. Für mich war das damals eine ganz andere Welt, die sich mir öffnete...
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.