Dienstag, 1. August 2023

Upcycling Herrenhemd, Shopper

Aus einem ausgemusterten Herrenhemd habe ich wieder einen Shopper genäht.

Diese geräumige Stofftasche hat seine Knopfleiste behalten und auch die Brusttasche ist da und kann für den Einkaufszettel verwendet werden. 

Für die beiden Henkel habe ich einen Hemdärmel verwendet. Die Grifflänge passt gut zum Tragen auch über der Schulter. 

Größe:  38 x 45 cm, 6 cm Taschenboden
Henkellänge: 51 cm

Material: Baumwollstoff (gut vorgewaschen 💦)

Waschbar bis 60°C

verlinkt mit - Lieblingsstücke # DvD # Froh&Kreativ

9 Kommentare:

  1. soo schön und witzig!
    danke dir und lg

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und geniale Umsetzung - sehr praktisch. So bekommt so ein Herrenhemd noch ein zweites Leben. Alles Liebe aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein schönes Upcycling. Danke für das Verlinken in froh und kreativ!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Hemden und Blusen sind immer ideal zum upcyceln. Das Herrenhemd, welches ich dieser Tage aus dem Altkleiderbeutel wieder rausgeholt habe wird zum Malkittel für den Schulunterricht umgestaltet.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Idee...hier werden auch immer wieder Einkaufsbeutel genäht, aber auf die Idee, diese aus ausgedienten Hemden zu nähen, bin ich noch nicht gekommen. Das muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine gute Idee, die Tasche sieht toll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. WOW die Idee finde ich so klasse, die Tasche ist wundervoll geworden. Immer wenn ich bei Dir vorbeischaue, juckt es mir in den Fingern, ob ich nicht doch mit dem Nähen anfangen soll, aber ich darf mich nicht verzetteln.

    Herzliche Grüße nach Wien
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee! Ich mag die Idee, und der Stoff ist stabil.
    Ich habe mal aus einem T-Shirt eine Tasche gebastelt, due hielt nicht so gut...

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.