Dienstag, 8. August 2023

Kissenbezüge 40x40 cm

Zwei Bezüge für einen kleinen Kaprizpolster (österreichisch = kleines Kissen) genäht. Natürlich mit sauberen französischen Nähten und Hotelverschluss, dass beim Liegen keine Knöpfe drücken. Mit der Spitzenborte habe ich den Karostoff verschönert. 

Nicht nur bei langen Bahn- oder Flugreisen ist ein kleines Kissen sehr bequem und handlich. Schlaft gut 🌜

Material: Baumwollstoff, Baumwollborte

Waschbar bis 60°C 

Verlinkt mit - Froh & Kreativ # DvD

8 Kommentare:

  1. Die sind aber hübsch geworden und sowas von praktisch. Was Du immer alles zauberst ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Kaprizpolsterl, wie sie meine Oma genannt hat, sind mir auch ein Begriff und deine sind toll geworden, ich mag die Größe und den Hotelverschluss gerne auf der Couch beim Fernsehen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein hübsches Muster und die Spitze verschönert die Kissen noch zusätzlich.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Kleine Kissen sind immer gut und schnell zur Hand bzw unter Kopf und Knie. Die französischen Nähte nutze ich momentan bei meinen Beuteln. Ich brauche Stoffe/Reste auf. Daher haben die Beutel unterschiedliche Größen und es bleibt wirklich nix übrig.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, wenn man so ein kleines Polsterl zur Verfügung hat ;-) Für Rücken, Nacken oder Kopf sind sie ideal, gut gemacht!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-wunderschön! Die Stoff sieht toll aus und auch die Spitzen gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  7. ja, so ein kleines Kissen kann man immer brauchen, und wenn sie dann noch so hübsch aussehen, nimmt man sie besonders gerne 😀 Den Hotelverschluss finde ich auch sehr praktisch und gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, so ein kleines Schmusekissen kann man immer gut gebrauchen.
    Deine sehen toll aus, die Borte ist der Hingucker.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.