Dienstag, 8. November 2022

Mojo Socken Gr. 42-43

Diese Glückssocken habe ich aus Qualitätssockengarn handgestrickt. Das Mojo Strickmuster und das Multicolorgarn ergeben dieses Sockenpaar.

Glückssocken sind auch ein persönliches Geschenk.  
Individuell gefüllt mit - Money Money, Wellness- oder Wandergutschein, Pflegeprodukten, usw. - dann machen sie auf alle Fälle wirklich glücklich. 😄

Material: Opal "Schafpate Felsenmeer" 4-fädig, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, superwash. 
 
Waschbar bis 30°C 

14 Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,

    Deine Glückssocken schauen wunderschön aus. Schade, dass sie so groß sind, hihi ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltraud,
    du Sockenkönig, sehr schöne Farben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Servus Waltraud,
    ich musste lachen als ich die schrumpeligen Socken gesehen habe. Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß! ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Mayer,
    woher kommt der Name Mojo Socken? Ich habe zuletzt Für den Enkel Socken gestrickt (noch nicht gezeigt). Ich bin der Meinung das Muster ist ähnlich, wenn überhaupt identisch. Ich habe sie im Internet als finnische Zugsocken entdeckt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mojo, Hoodoo, ein Glücksbehälter lt. www.wikipedia.org

      Ein Mojo war üblicherweise ein Stoffbeutel, der als Talisman unter der Kleidung versteckt getragen wurde. Gefüllt mit Kräutern und magischen Pulvern, gelegentlich einer Münze und anderen geeigneten Gegenständen, versehen mit einem Hoodoo-Zauber, sollte das Mojo vor bösen Einflüssen schützen oder in bestimmten Situationen Glück bringen.

      Wer auf diese Sockenstrickart gekommen ist? Keine Ahnung; obwohl ich sie schon in vielen Variationen gestrickt habe.


      Wisst ihr das?

      Löschen
  5. Hallo Waltraud,
    das sind tolle Männer- Glückssocken geworden. Und die Füllung gefällt bestimmt auch!
    Leibe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. So schön sind sie geworden liebe Waltraud. Ich kann sie nun auch stricken und sie machen auch wirklich auch beim Stricken glücklich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst super stricken, schon der Anblick macht glücklich, nur leider zu groß für mich 😉
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frau Mayer
    die Socken sind wunderschön genadelt, ich liebe diese Socken auch sehr
    glg anna

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag total gerne gemusterte Socken.
    Von daher sind Deine genau mein Fall :))
    Sehr hübsch sind sie geworden .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist auch eine schöne Idee die Socken mit zusätzlichen Geschenken zu füllen 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Für mich müssten die Socken nicht gefüllt werden. Ich würde sie auch solo mit Kusshand nehmen. Super toll geworden. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Besuch auf meinen Blog und der Gegenbesuch folgt sogleich. Von einer lieben Bekannte werde ich immer mit selbst gefertigten Socken bedacht und ich mag diese Utensilien sehr gerne. Aber deine Mojo Socken könnten mir auch gefallen. Sie haben so etwas stylistisches!
    ♥ liche Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.