Mittwoch, 17. März 2021

Amaryllisblüten - Rittersterne

Meine Amaryllis blühen jedes Jahr verlässlich und wunderschön. So auch jetzt wieder. 

Die großen Blumenzwiebel sind in Hydrokultur und überwintern von Oktober bis Jänner im kühlen, dunklen Keller ohne gießen.
Danach sind sie froh und dankbar wenn sie wieder ans Licht kommen, Wasser mit Dünger bekommen und die Blütenstängel hochschiessen lassen.
Jedes Jahr eine Freude und der Frühlingsbeginn für mich.

Nach der Blüte brauchen sie ein gutes Leben mit viel Licht und etwas Wasser, bis sie wieder in Winterschlaf gehen. 


Alles Gute aus Wien.

8 Kommentare:

  1. Wunderschön, jede ein Traum. Die weisse Amaryllis gefällt mir ausgesprochen gut und wenn es klappt, werde ich mir im nächsten Winter so eine zulegen, das würde so gut zu der roten passen.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    wunderschöne Blüten. Da fällt mir auf in diesem Jahr hab ich gar keine. Die letzte Pflanze ist mir letztes Jahr eingegangen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    das sind auch meine Lieblingsblumen und sie sehen immer schön aus, egal welche Farbe.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Du warst aber sehr fleißig, gleich zwei Sockenpaare sind fertig, und du hast auch einen grünen Daumen. Deine Amaryllis sehen fantastisch aus!!!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  5. wow - sind die schööööön!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. WOW die sind ja wunderschön, meine schaffen es nie, auch meine letzte ist wieder kaputt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich wundervolle Blüten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Ja, diese Blüten sind wirklich ganz wunderbar anzuschauen. Wie schön, dass du sie so hegst und pflegst liebe Waltraud, deshalb schenken sie Dir auch die allerschönsten Blüten.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.