Freitag, 22. Januar 2021

Sophienalpe in Wien


Heute war ein milder und sonniger Winter-Nachmittag, da hat es mich nach langer Zeit wieder einmal auf die Sophienalpe gezogen. Da ich leider noch immer nicht gut gehen kann war diese ebene Strecke auch für mich machbar. 
Am späteren Nachmittag waren dann  auch viele andere sonnenhungrige Corona-Häftlinge unterwegs.
Ganz im Hintergrund kann man auch den Sendeturm sehen. Auch diesen kennen die meisten Wiener, er ist weithin sichtbar.

Die Sophienalpe, auf 477m Seehöhe, ist eine beliebtes Wiener Ausflugsziel. 

Servus aus Wien 🌞

7 Kommentare:

  1. ja, gestern war ein fast frühlingshafter Tag, den ich im Süden von Wien auch für einen langen Spaziergang in der Sonne genutzt habe :-)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich prima, dass du das milde Wetter genutzt hast um diesen schönen Ausflug zu machen. Auch bei uns ist der Schnee nicht liegengeblieben und wenn dann noch grauer Himmel, Regen und Sturm dazu kommen, mag man gar nicht so recht rausgehen. Hoffen wir mal, dass der Frühling nicht so lange auf sich warten lässt. Die Frühblüher sind jedenfalls schon in den Startlöchern :)) So kommt zumindest ein Hauch von Vorfreude auf Farbe und Wärme auf.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Ausflug, das Wetter muss man nützen, obwohl es nicht zu Jahreszeit passt war es trotzdem angenehm.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. von Helga:

    Liebe Waltraud,

    das ist ein so schöner Spaziergang den Du da gemacht hast. Das befreit von dem ganzen Corona Druck, der zur Zeit auf uns allen lastet. Ich wäre auch gerne mit Dir gegangen. Leider bin ich in der 15 km Zone hier gefangen genommen worden. Dem Herrn Söder sei es gedankt. Mein Trost, wir tun es für unsere Mitgefangenen in den Pflegeheimen. Ist doch eine schöne Motivation.

    Liebe Grüße nach Wien von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. O ja, da wäre ich auch gerne spazieren gegangen, liebe Waltraud, sobald Schnee liegt, scheint auch die Sonne und man fühlt sich wohl. Leider ist hier im äußersten Nordwesten Deutschlands der Schnee vom Sonntag schon längst geschmolzen und so genieße ich Dein schönes Foto.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Ach, da hätte ich mehr Schnee erwartet bei euch...weiterhin gute Besserung...es gibt doch im Moment nichts Schöneres als einen ausgedehnten Spaziergang zu machen...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön... Wir haben während des Studiums auch in Wien gewohnt, manchmal vermisse ich die Stadt und die umliegenden Ausflugsziele. Danke fürs Zeigen... Es weckte wieder Erinnerungen in mir.

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.