Dienstag, 5. Januar 2021

Häkeldecke 120 cm, ecru


Ein dekoratives zartes Häkel-Kunstwerk mit eingestreuten Partien Ananasmuster und wunderschönem Spitzenrand. 
Die Anleitung habe ich einem sehr alten Häkelheft meiner Mama entnommen. 

Diese große Häkeltischdecke ist eine elegante Zierde und ein geschmackvolles Accessoires für den Wohnraum.
Leicht gestärkt und sorgfältig gespannt.

Durchmesser: 120 cm

Material: "Scherzer" Baumwollehäkelgarn Nr.30, merzerisiert, gasiert, gekämmt

Waschbar bis 60°C



16 Kommentare:

  1. Du meine Güte, hat dein Arbeitstag vielleicht 48 Stunden :)))
    So eine Decke würde ich, wenn ich denn so klein und fein sehen könnte, nie im Leben unterhalb von 2 Jahren fertig bekommen. Da hast du meine größte Hochachtung.
    Wunderschön ist sie geworden und passt ganz perfekt auf deinen Tisch. Beim Ananasmuster habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Gut, dass du die alten Häkelhefte deiner Mama noch gut aufgehoben hast.

    Liebe Grüße und alles Gute für 2021
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so etwas ist eine sehr zeitaufwändig Arbeit und habe seit dem Frühjahr 2020 daran gehäkelt.

      Löschen
  2. Was für ein Meisterstück, bravo! Ich habe vor fast 40 Jahren auch Tischdecken und Läufer gehäkelt. Das nannte sich Filethäkeln. Ist aber weit entfernt von deinem Kunstwerk.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Da stecken sehr viel Arbeit und Fleiß dahinter, aber diese lohnten sich :-)

    LH Elena

    AntwortenLöschen
  4. Siehr schön aus... Mein Lieblignsmensch kommt aus Kroatien und die Decken erinnern mich an Sommerabend in Kroatien, dort werden sie häufig bei Ständen verkauft oder zieren die Tische. Sie sind aber bei weitem nicht so schön wie bei Dir.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne Decke und auch noch mit so feinem Garn! Ich bräuchte für so ein Kunststück ewig...

    AntwortenLöschen
  6. ♥Ja ein Kunstwerk liebe Waltraud, da kann ich nur staunen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wunderschön ist diese grosse Decke geworden. Da steckt unglaublich viel Arbeit dahinter. Ich habe vor vielen Jahren eine gehäkelt und ich liebe diese immer noch sehr.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wundervolles Werk! Auf dem Tisch sieht es wundervoll und sehr elegant aus.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  9. Die Tischdecke sieht ja traumhaft aus, ein Kunstwerk. Da gehört einiges an Geduld dazu, ich hab einmal einen Vorhang angefangen aber nie fertig gemacht das war mir zu langwierig.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Was eine wunderschön zarte Häkeldecke. Da muss ich gleich an meine Mama denken, sie hatte auch so geschickte Hände wie Du. Dir einen wunderbaren Wintertag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mama, deine großen Häkeldecken sind immer der WAHNSINN! Wie ich sehe hast du es in der Zwischenzeit geschafft die Tischdecke zu spannen, ist ja nicht so leicht bei der Größe. Sie ist einfach toll geworden! Liebe Grüße, Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein KUNSTWERK! Meine Großmutter väterlicherseits hat auch solche zarten Häkel- und Strickarbeiten gemacht und mir einige davon hinterlassen - ich selber könnte das nicht!
    Alles Gute im Neuen Jahr 🍀 und danke für deine lieben Zeilen bei mir!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/01/weihnachtszeit-2020-und-neues-jahr-2021.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Waltraud,
    was für ein Meisterwerk, da muss man schon eine Portion Durchhaltevermögen mitbringen!!!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Waltraud,
    Respekt, eine tolle Decke.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Ich gratuliere zu dieser wunderschönen Arbeit. So was macht ja heute kaum mehr jemand. Sehr sehr schön und zeitlos.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.