Sonntag, 30. August 2020

Mund-Nase-Gesichtsmasken

Corona Schutzmasken sind, auch meiner Meinung nach, nicht für die Katz´.
Wie jetzt schon alle wissen schützen sie besonders andere vor Ansteckung. 

Ich habe mir Nachschub genäht. Dieses bewährte Modell passt mir am besten und ist schnell und einfach genäht. Wie es ausschaut sollen wir sie noch länger tragen. 
Diese doppellagigen Stoffmasken sind voll waschbar und daher immer wieder verwendbar. 

Material: Baumwollstoff und Gummibänder
Waschbar bis 60°C

9 Kommentare:

  1. Ich habe auch welche selbst genäht - und mir dafür das Nähen irgendwie selbst beigebracht. Sie sind nicht so schön wie deine, aber sie passen und tun damit, was sie sollen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe neulich auch wieder Nachschub genäht! Es ist, wie es ist.
    beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ja Claudia, ich finde auch dass das Tragen einer Maske Sinn macht, und wenn man dann noch Masken mit schönen Farben und Mustern besitzt, dann tragen sie sich ja auch mit einem Lächeln darunter ;-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sehen deine Masken aus. Der Stoff ist klasse.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Sind dir gut gelungen, ich mag auch diese Form. Sie ist auch für mich am angenehmsten.
    Liebe Grüße MAria

    AntwortenLöschen
  6. Moin Frau Meyer, ;-)))
    toll genäht, Masken kann man nicht genug haben, passend zum Kleid oder Bluse oder Jacke find ich gut.
    Liebe Grüße in den Abend
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Waltraud,

    sie werden uns sicherlich noch eine Weile begleiten die Masken. Sehr schön sind sie geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Anfangs brauchte man einfach nur welche . Mittlerweile müssen sie auch hübsch sein. So wandeln sich die Gedanken bei den Mundmasken. Meine Kolleginnen und ich haben die zu Anfang im Akkord genäht. Von daher waren es am Ende so viele ... aber alle werden gebraucht. Deine sehen wirklich gut aus.
    LG heidi...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Meyer,
    tatsächlich passen auch mir manche Maskenformen besser, als andere und einige Formen rutschen über die Augen, wo sie nun wirklich nicht hingehören...
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, der der Katzenstoff so richtig gut gefällt...

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.