Mittwoch, 23. Oktober 2019

Sonnenwanderung, Reisalpe 1399m

Jedes Jahr wieder eine wunderschöne Tour auf die Reisalpe 1399m in Niederösterreich.
Von der Ebenwald-Hochfläche geht es zur Kleinzeller Hinteralm 1035m. Ab hier dann steil bergauf, schauff, keuch, schwitz,......
Das Schutzhaus Reisalpe erreiche ich dann nach 3 Stunden. Das Schutzhaus ist für seine gute, bodenständige Küche bekannt und sehr beliebt.
Nach einem kräftigen Mittagessen im Sonnenschein, bin ich dann gemütlich den gleichen Weg zurück gegangen. Eine Freude, bergab !! Da konnte ich dann die Umgebung richtig betrachten. Das Wetter war heute wunderschön und das Nachmittagslicht traumhaft.

Liebe Grüße aus Wien

1. Das klingt nach einem schönen Ausflugsziel, kenne ich noch nicht, danke für's Zeigen.
    Karen

2. Einen wunderschönen Ausflug habt ihr unternommen, liebe Traude. Im Herbst ist es in der Höhe einfach am schönsten.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Christine

3. Das Wetter ladet momentan ein um auf die Berge zu steigen und den Nebel unten zu lassen. Eine Schöne Wanderung und eine herrliche Aussicht, ich glaub dort war ich noch nicht.
    Liebe Grüße Maria

4. Servus, liebe Waltraud,
    das war wieder eine herrliche Wanderung! toll diese Ausblicke, die man da hat! Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

5. Bei dem wunderschönen Wetter macht das Wandern noch mehr Spaß!!!!
    Die Aussicht ist einfach herrlich.
    Karina

6. Liebe Waltraud
    Eine ganz tolle Wanderung bei wunderbarem Wetter konntest du unternehmen. Wir haben auch traumhaftes Bergwanderwetter, leider konnten wir noch nicht wandern gehen. Bei ein paar schönen Tagen im November werden wir das bestimmt nachholen.
    Liebe Grüsse
    Doris

7. Liebe Waltraud,
    eine schone Wanderung und herrliche Aussicht ich bin ganz neidisch.
    Liebe Grüße, Marita

8. Ohhhh wie schööön danke für diese Eindrücke. Grüsse Marlies

9. Oh, da schlägt mein Herz gleich höher bei deinen wunderschönen Fotos. Danke für das Mitnehmen, das ist eine traumhaft schöne Gegend. Ganz ehrlich, sollte ich einmal in deine Gegend reisen, wäre das eine tolle Tour für mich.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Brigitte

10. Herrlich dieser blaue Himmel und die schöne Landschaft! Es klingt anstrengend, aber auch sehr wohltuend, hoffe das wirkt noch lange nach (die Sonne und die gute Luft). Ein wunderschönes Wochenende euch wünscht Bianca

11. Das ist ja ein wunderbarer Blick über die Gipfel und Wipfel. Ich habe es genossen, hier vom Sofa aus. Die Natur ist einfach herrlich wir müssen sie hegen und pflegen♥

Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

12. Oh ja da wäre ich jetzt auch gerne .
    Nur noch 7 Monate, dann sind wir wieder in Tirol :))
    LG heidi

13. Wie wunderschön.... Es gibt so herrliche Ecken auf dieser Erde. Genieße den Sonntag.

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.