Dienstag, 1. Oktober 2019

Hubertussee Runde

In der Steiermark, nahe dem bekannten Wallfahrtsort Mariazell, liegt der idyllische Hubertus See. 

Heute bei traumhaften Herbstwetter bin ich eine Runde um den See gegangen. Ein Genuss; die  Landschaft, das Wetter, die Luft und alles. 

Zwischen bewaldeten Höhen liegt der See im Walster-Tal.
Um die Jahrhundertwende war hier das weiträumige Jagdgebiet vom Industriellen Arthur von Krupp. Damals wurde auch der Hubertus-Stausee (früher ein E-Werk) geschaffen. Auf der Brücke kann man die alte Stauanlage noch sehen.
Am Nordufer befindet sich die sehenswerte Bruder-Klaus-Kirche (erbaut 1967). 

Diese gut 3 km lange Runde ist für jeden leicht zu bewältigen. 

Sonnige Grüße aus der Steiermark. 🌞🌞

9 Kommentare:

  1. Ich beneide dich etwas um dein schönes Wetter...hier hat es heute geschüttet! Aber da wir den Regen brauchen, will ich nicht klagen...ich bin trotzdem los, weil ich gerne draußen bin und gehe. Deine Wanderung hätte mir sehr gefallen...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Wanderung und das perfekte Wetter noch dazu, was will man mehr. Das wäre ja nicht einmal so weit weg für einen Tagesausflug.
    Liebe Grüße MAria

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Flecken Erde! Und so ein klarer blauer Himmel. Viele liebe Grüße und eine schöne Woche, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Runde hast Du Dir ausgesucht, danke für´s Zeigen. Die Luft ist herrlich im Moment und ich bin so froh, dass diese Hitze endlich vorbei ist. So könnte es jetzt eine Zeit lang bleiben.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Man spürt sogar beim Anschauen der Bilder die Ruhe und die feine Herbstluft. Hoffentlich gibt es noch viele Tage, an denen man so wandern kann.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön das aussieht liebe Waltraud. Ich habe Dich gerne begleitet bei dem schönen Sonnenschein den ihr da hattet. Hier herrscht nämlich useliges Nieselregenwetter.

    Herzliche Grüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich tolle Bilder! Besonders jetzt im Herbst macht das Reisen ja unglaublich Spaß. Wir sind im Hotel Ratschigs und auch viel draußen unterwegs und ich freue mich, dass du auch so einen tolles Fleckchen gefunden hast :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht es dort aus - den Hubertussee kannt eich bisher nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und schönes Wochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/spatsommerbluten-und-fruhherbstfarben.html

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.