Freitag, 28. April 2023

Wanderung zur Birnenbaumblüte


Vom Aprilwetter nicht aufzuhalten habe ich eine 2,5 Stunden Wanderung gemacht. Guten Regenschutz in den Rucksack und es kann losgehen. Abwechselnd Sonnenschein, Wind und Regengüsse sogar Graupelschauer haben mich dabei begleitet. April, April, der macht was er will........... 🌂🌞

Zur Zeit der Birnenblüte ist das Niederösterreichische Mostviertel ein besonders schönes Wandergebiet. Die großen alten Birnbäume in den Streuobstwiesen und bei den Höfen stehen jetzt in voller Blüte. Die Bäume werden dann viele Früchte tragen die hier zu herrlichem Most verarbeitet werden.
Diese Region ist deshalb auch für ihre Most-Heurigen bekannt wo man Most mit regionalen Köstlichkeiten konsumieren kann. Im Freien wäre dass ein schöner Wanderabschluss gewesen. 

Schönes Wochenende euch allen!

11 Kommentare:

  1. Ohja der April war auch bei uns sehr launisch, das mit den vielen blühenden Birnbäumen stelle ich mir herrlich vor, da hätte ich Dich gerne auf Deiner Wanderung begleitet.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist das Aprilwetter genau so. Ist es nicht herrlich, wie wunderbar jetzt alles blüht? Deine Birnenblüten finde ich besonders schön, ich mag die pinken Stempel sehr. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waltraud,
    herrlich ist die Birnenblüte! Das war sicher eine wunderbare Wanderung!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waltraud,

    schön Dein Ausflug in die Birnenblüte trotz Regen. Hier am Bodensee blühen jetzt die Apfelbäume in den zahlreichen Plantagen.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Waltraud,
    wunderschön. Ich liebe Birnenblüten, weil mich ihr reines, strahlendes Weiß jedes Jahr wieder fasziniert. Bin immer glücklich, wenn meine beiden alten Herren im Garten blühen, was sie grad tun.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich und wunderschön das aussieht liebe Waltraud. Wie Bräute haben sich die Bäume chic gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Waltraud,
    wie schön so ein blühender Baum aussieht, besonders die alten knorrigen mag ich sehr gerne. Die Natur mag so abwechslungsreiches Wetter, nur keine Kälte mehr.
    Danke für die Fotos und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Wanderung, das Wetter ist weniger berauschend momentan. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Bei mir blühen die Apfelbäume gerade sehr schön.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. da hast du dich vom Aprilwetter nicht abhalten lassen
    einen schönen Spaziergang zu machen
    wunderschön die Blüten der Birnen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Uii, sogar Regengüsse sogar Graupelschauer hast du aushalten müssen. Ja, momentan herrscht ein ziemliches Wetter-Auf-und-Ab. Ich bin neugierig, ob es im Mai besser wird. So "richtig super" klingt der Wetterbericht für die nächste Woche noch nicht. (Aber im Moment ist mir das eh relativ egal, weil ich mich total verkühlt habe und "Ausfliegereien" daher auf Eis liegen...)
    Das Mostviertel ist wunderschön, wir besuchen da ab und zu mal Freunde, aber zur Birnenblüte haben wir es leider noch nie geschafft - ein Fehler, wie ich sehe!
    🌸❤️🌸
    Hab einen tollen Start in den Mai!
    Alles Liebe, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/monets-garten-ein-blumiger-tag-in-wien.html

    AntwortenLöschen
  11. ...mit Birnenblüten oder auch den Apfelbüten geht mir immer das Herz auf !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst speichert Google eure Daten und gibt sie an Dritte weiter. Solltet ihr ein Google Konto haben wird euer Avatarfoto welches ihr dort hochgeladen habt hier angezeigt werden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, nehmt bitte Abstand davor hier einen Kommentar zu schreiben.